webLoaded = "false" Loadclientside=No
15 %-Regel bei 3M

15% Regel

webLoaded = "false"
  • Die einzigartige 15 % Regel von 3M ermutigt unsere Mitarbeiter dazu, einen Teil ihrer Arbeitszeit der Weiterentwicklung und -verfolgung innovativer Ideen zu widmen, die sie besonders spannend finden. Mit der 15 % Regel haben unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, Neues auszuprobieren, kreativ zu denken und den Status quo infrage zu stellen. Natürlich in Abstimmung mit ihrem Vorgesetzten, um sicherzustellen, dass die täglichen Pflichten trotzdem erfüllt werden. Ob es darum geht, eine neue Technologie zu testen, eine spezielle Interessengruppe für eine neue Idee zu gründen oder eine neue Methode zur Ausführung eines Prozesses zu finden – unsere 15 % Regel bietet Mitarbeitern in allen Bereichen die Chance, selbst Innovationen hervorzubringen. Dank dieser Regel konnten bereits zahlreiche Innovationen geschaffen werden, darunter z. B. die optische Mehrschichtfolie, Cubitron™ Schleifkörner, Emphaze™ AEX Hybrid-Aufbereiter, die APC™ Adhäsivvorbeschichtung sowie Post-It® Notes!

    Dieses besondere Privileg verdanken wir William McKnight, der 37 Jahre lang Präsident und dann Aufsichtsratsvorsitzender von 3M war. Seine Visionen zum Umgang mit Mitarbeiter beschrieb er wie folgt:

    „Wichtig ist, gute Mitarbeiter einzustellen und sie dann eigenständig arbeiten zu lassen. Verantwortung muss delegiert werden. Die Mitarbeiter sollten dazu ermutigt werden, auf eigene Initiative zu handeln. Ein Management, das vernichtende Kritik übt, wenn Fehler gemacht werden, erstickt Initiativen im Keim. Für das Wachstum eines Unternehmens ist es jedoch wichtig, dass viele Mitarbeiter Initiativen auf den Weg bringen“, sagte McKnight. Das Unternehmen 3M versucht stets, die Prinzipien von McKnight bei seinen fortlaufenden Bemühungen, die Probleme der Zukunft zu lösen, umzusetzen.

webLoaded = "false" Loadclientside=No

Hören Sie, was 3M Mitarbeiter zur 15% Regel sagen

webLoaded = "false" Loadclientside=No
Video von 3M Mitarbeitern, die sich zur Kultur von 3M äußern
View Video

Finden Sie heraus, wie Sie mit Ihren Qualifikationen zu 3M passen könnten.

Andere 3M Seiten:
3M Marktplatz
Folgen Sie Uns
Land / Sprache wechseln
Deutschland - Deutsch