Fantastische Ergebnisse beim Polieren und Finishen von Autos – mit nur ein paar Schritten

 

Mit den einzigartigen Verfahren und Produkten zur Lackaufbereitung von 3M erzielen Sie das gewünschte Ergebnis für Ihre Kunden.

 

Egal, ob Sie Oberflächenmängel entfernen wollen oder einfach nur das perfekte Finish anstreben – mit unserem einfach zu befolgendem Ratgeber zu farbkodierten Polierverfahren erzielen Sie in nur wenigen Schritten ein fantastisches Ergebnis.


Suchen Sie nach dem effizientesten Polierprozess? Beachten Sie dabei Folgendes:

Um für Ihre Kunden das perfekte Finish zu erzielen, müssen Sie unbedingt die richtige Methode zum Auftragen der Klarlacke verwenden – halten Sie sich an die Empfehlungen der Lackhersteller!

Moderne Klarlacke reagieren sehr empfindlich auf die Bedingungen beim Trocknen und haben einen großen Einfluss auf Ihren Finish-Prozess und die Qualität Ihres Gesamtergebnisses.

  • Verweildauer und Temperatur im Ofen

    Die Einbrennzeit, welche die Hersteller üblicherweise empfehlen, bezieht sich auf die Zeit im Ofen bei „Objekttemperatur“.
    Das Wichtige dabei ist, herauszufinden, wie viel zusätzliche Zeit benötigt wird, um das Objekt auf die erforderliche Temperatur zu erhitzen. Diese muss dann zur Einbrennzeit hinzuaddiert werden.

    Aufnahmen mit einer IR-Kamera:

    • Nach 5 Minuten: Motor und Motorhaube erhitzen sich

      Nach 5 Minuten: Motor und Motorhaube erhitzen sich

    • Nach 15 Minuten: Motor und Motorhaube erhitzen sich

      Nach 15 Minuten: Die Temperatur ist in einem größeren Bereich erhöht, aber der untere Teil der Tür hat noch keine 50 °C erreicht

    • Art des Klarlacks und des Härters

      Je länger die offene Zeit des Härters (Art: lang) ist, desto länger dauert das vollständige Aushärten des Lackes.

    • Dicke des aufgetragenen Lackes

      Je dicker der Lackauftrag insgesamt ist, desto länger dauert das vollständige Aushärten. Mit modernen High-Solid-Klarlacken werden bei jeder Anwendung dickere Schichten erzielt.

Denken Sie daran:

Verschiedene Lacke und Beschichtungen können sich unterschiedlich verhalten - Lacktyp, Kabinentemperatur, Applikationssystem, Aushärtungszeiten und viele andere Faktoren können beeinflussen, wie ein Lack auf ein Schleif- und Poliersystem reagiert. Bitte wählen Sie das Lackiersystem, das Ihren Umständen und Ihrer Situation entspricht.


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