Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines unserer 3M™ Autoreparatursysteme (3M™ Absaugeinheiten, 3M™ Elektro- und Druckluftschleifer oder 3M™ Perfect-It™ Exzenterschleifer-Poliersystem) entschieden haben. Für Informationen zu Service und Reparaturen im Rahmen der Garantie laden Sie bitte den Leitfaden zum Garantieverfahren herunter und füllen Sie das Garantieformular aus.
Für jede Anfrage müssen Sie einen Kaufbeleg und das Formular mit eingetragener Seriennummer einsenden.
3M bietet vom Datum des Verkaufs an eine zweijährige Garantie auf die 3M™ Perfect-It™ Exzenterpoliermaschine. Falls bei einem Endanwender (Kunden) während dieser Garantiezeit ein Problem mit dem System auftreten sollte, sollte dieser sich zunächst mit seinem 3M Händler in Verbindung setzen. Wenn der 3M Händler feststellt, dass der Garantieanspruch zu Recht besteht, muss er ein Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie ausfüllen (siehe unten) und dies per E-Mail an das 3M Customer Issue Resolution Team (CIR) versenden, um eine Abholung und anschließenden Versand der Exzenterpoliermaschine an den lokalen autorisierten Dienstleister anzufordern.
Der Händler wird dabei gebeten, den lokalen autorisierten Dienstleister in der E-Mail anzugeben. Eine Liste der E-Mail-Adressen des Customer Issue Resolution Team (3M CIR) und der autorisierten Dienstleister nach Ländern finden Sie unten.
Leitfaden zum Garantieverfahren (PDF, 127 KB)
Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie (PDF, 192 KB)
3M™ Perfect-It™ Exzenterpoliermaschine – Häufig gestellte Fragen zur Garantie Deutsch (PDF, 115 KB)
3M bietet eine zweijährige Garantie auf die 3M™ Absaugeinheiten ab dem Verkaufsdatum. Falls bei einem Endanwender (Kunden) während dieser Garantiezeit ein Problem mit dem System auftreten sollte, sollte dieser sich zunächst mit seinem 3M Händler in Verbindung setzen. Wenn der 3M Händler feststellt, dass der Garantieanspruch zu Recht besteht, muss er ein Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie ausfüllen (siehe unten) und dies per E-Mail an das 3M Customer Issue Resolution Team (CIR) versenden, um eine Abholung und anschließenden Versand der Exzenterpoliermaschine an den lokalen autorisierten Dienstleister anzufordern.
Der Händler wird dabei gebeten, den lokalen autorisierten Dienstleister in der E-Mail anzugeben. Eine Liste der E-Mail-Adressen des Customer Issue Resolution Team (3M CIR) und der autorisierten Dienstleister nach Ländern finden Sie unten.
Leitfaden zum Garantieverfahren (PDF, 53.8 KB)
Garantieformular (PDF, 131 KB)
3M bietet vom Datum des Verkaufs an eine zweijährige Garantie auf die 3M™ Elektro- und Druckluft-Exzenterschleifer. Falls bei einem Endanwender (Kunden) während dieser Garantiezeit ein Problem mit dem System auftreten sollte, sollte dieser sich zunächst mit seinem 3M Händler in Verbindung setzen. Wenn der 3M Händler feststellt, dass der Garantieanspruch zu Recht besteht, muss er ein Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie ausfüllen (siehe unten) und dies per E-Mail an das 3M Customer Issue Resolution Team (CIR) versenden. Unser Europäischer Autorisierter Dienstleister wird die Abholung des Werkzeugs arrangieren.
Der Händler wird dabei gebeten, den Europäischen Autorisierten Dienstleister in der E-Mail anzugeben. Eine Liste der E-Mail-Adressen des Customer Issue Resolution Teams (3M CIR) und die Kontaktdaten des Europäischen Autorisierten Dienstleisters finden Sie unten.
Leitfaden zum Garantieverfahren (PDF, 39,3 KB)
Garantieformular (PDF, 130 KB)
E-Mail-Adresse vom 3M CIR des Landes:
Germany 3M CIR email: 3m.customerissue.dach(a)mmm.comAnerkanntes Servicecenter: Catalfer Srl
Anschrift: Via Campo dei Fiori, 9 – 21020 Brunello (VA) Italien
Telefonnummer: +39 0332 463509
E-Mail-Adresse: service.3m(a)catalfer.it
3M bietet vom Datum des Verkaufs an eine zweijährige Garantie auf die 3M™ Elektro- und Druckluft-Exzenterschleifer. Falls bei einem Endanwender (Kunden) während dieser Garantiezeit ein Problem mit dem System auftreten sollte, sollte dieser sich zunächst mit seinem 3M Händler in Verbindung setzen. Wenn der 3M Händler feststellt, dass der Garantieanspruch zu Recht besteht, muss er ein Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie ausfüllen (siehe unten) und dies per E-Mail an das 3M Customer Issue Resolution Team (CIR) versenden. Unser Europäischer Autorisierter Dienstleister wird die Abholung des Werkzeugs arrangieren.
Der Händler wird dabei gebeten, den Europäischen Autorisierten Dienstleister in der E-Mail anzugeben. Eine Liste der E-Mail-Adressen des Customer Issue Resolution Teams (3M CIR) und die Kontaktdaten des Europäischen Autorisierten Dienstleisters finden Sie unten.
E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3missueresolution(a)mmm.com
Leitfaden zum Garantieverfahren (PDF, 39,3 KB)
Garantieformular (PDF, 130 KB)
E-Mail-Adresse vom 3M CIR des Vereinigtes Königreiches: 3missueresolution(a)mmm.com
E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Irland: 3missueresolution(a)mmm.com
E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Dänemark: 3m.customerissueresolution.dk(a)mmm.com
E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Finnland: 3m.customerissueresolution.fi(a)mmm.com
E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Norwegen: 3m.customerissueresolution.no(a)mmm.com
E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Schweden: 3m.customerissueresolution.se(a)mmm.com
Anerkanntes Servicecenter: Catalfer Srl
Anschrift: Via Campo dei Fiori, 9 – 21020 Brunello (VA) Italien
Telefonnummer: +39 0332 463509
E-Mail-Adresse: service.3m(a)catalfer.it