Bild mit rotem Sportwagen auf schwarzem, grauem und weißem Hintergrund

Garantie für die 3M™ Autoreparatursysteme

Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines unserer 3M™ Autoreparatursysteme (3M™ Absaugeinheiten, 3M™ Elektro- und Druckluftschleifer oder 3M™ Perfect-It™ Exzenterschleifer-Poliersystem) entschieden haben. Für Informationen zu Service und Reparaturen im Rahmen der Garantie laden Sie bitte den Leitfaden zum Garantieverfahren herunter und füllen Sie das Garantieformular aus.

Für jede Anfrage müssen Sie einen Kaufbeleg und das Formular mit eingetragener Seriennummer einsenden.


Garantie und Reparaturverfahren der 3M™ Perfect-It™ Exzenterpoliermaschine

  • Bild einer Person, die eine Oberfläche mit der 3M™ Perfect-It™ Exzenterpoliermaschine poliert.
    • 3M bietet vom Datum des Verkaufs an eine zweijährige Garantie auf die 3M™ Perfect-It™ Exzenterpoliermaschine. Falls bei einem Endanwender (Kunden) während dieser Garantiezeit ein Problem mit dem System auftreten sollte, sollte dieser sich zunächst mit seinem 3M Händler in Verbindung setzen. Wenn der 3M Händler feststellt, dass der Garantieanspruch zu Recht besteht, muss er ein Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie ausfüllen (siehe unten) und dies per E-Mail an das 3M Customer Issue Resolution Team (CIR) versenden, um eine Abholung und anschließenden Versand der Exzenterpoliermaschine an den lokalen autorisierten Dienstleister anzufordern.

      Der Händler wird dabei gebeten, den lokalen autorisierten Dienstleister in der E-Mail anzugeben. Eine Liste der E-Mail-Adressen des Customer Issue Resolution Team (3M CIR) und der autorisierten Dienstleister nach Ländern finden Sie unten.

      Leitfaden zum Garantieverfahren (PDF, 127 KB)

      Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie (PDF, 192 KB)

      3M™ Perfect-It™ Exzenterpoliermaschine – Häufig gestellte Fragen zur Garantie Deutsch (PDF, 115 KB)


  • Germany
    E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: ELMAG
    Anschrift: Bahnhofstraße 30A, 53604 Bad Honnef, Germany
    Telefonnummer: 0049 2224/5660
    E-Mail-Adresse: info(a)elmag-becker.de
    E-Mail-Adresse von 3M CIR:
    Anerkanntes Servicecenter: ELMAG
    Anschrift: Bahnhofstraße 30A, 53604 Bad Honnef, Germany
    Telefonnummer: 0049 2224/5660
    E-Mail-Adresse: info(a)elmag-becker.de
  • E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: ELEKTROWERKSTAETTE ACKERL GMBH
    Anschrift: Grillparzewrstrasse 16 - 4040 - Linz - Austria
    Telefonnummer: +43 (0) 732 65 23 75
    E-Mail-Adresse: linz(a)ackerl-elektromotore.at
    E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: ELEKTROWERKSTAETTE ACKERL GMBH
    Anschrift: Grillparzewrstrasse 16 - 4040 - Linz - Austria
    Telefonnummer: +43 (0) 732 65 23 75
    E-Mail-Adresse: linz(a)ackerl-elektromotore.at
  • E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: BELFA AG
    Anschrift: Flughofstrasse 52 CH – 8152 Glattbrugg
    Telefonnummer: 41-448746666
    E-Mail-Adresse: bspillmann(a)belfa.ch
    E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: BELFA AG
    Anschrift: Flughofstrasse 52 CH – 8152 Glattbrugg
    Telefonnummer: 41-448746666
    E-Mail-Adresse: bspillmann(a)belfa.ch

Garantie und Reparaturverfahren der 3M™ Absaugeinheiten

  • Bild von zwei Exzenterschleifsystemen in einer Lackierwerkstatt
    • 3M bietet eine zweijährige Garantie auf die 3M™ Absaugeinheiten ab dem Verkaufsdatum. Falls bei einem Endanwender (Kunden) während dieser Garantiezeit ein Problem mit dem System auftreten sollte, sollte dieser sich zunächst mit seinem 3M Händler in Verbindung setzen. Wenn der 3M Händler feststellt, dass der Garantieanspruch zu Recht besteht, muss er ein Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie ausfüllen (siehe unten) und dies per E-Mail an das 3M Customer Issue Resolution Team (CIR) versenden, um eine Abholung und anschließenden Versand der Exzenterpoliermaschine an den lokalen autorisierten Dienstleister anzufordern.

      Der Händler wird dabei gebeten, den lokalen autorisierten Dienstleister in der E-Mail anzugeben. Eine Liste der E-Mail-Adressen des Customer Issue Resolution Team (3M CIR) und der autorisierten Dienstleister nach Ländern finden Sie unten.

      Leitfaden zum Garantieverfahren (PDF, 53.8 KB)

      Garantieformular (PDF, 131 KB)

  • Germany
    E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: ELMAG
    Anschrift: Bahnhofstraße 30A, 53604 Bad Honnef, Germany
    Telefonnummer: 0049 2224/5660
    E-Mail-Adresse: info(a)elmag-becker.de
    E-Mail-Adresse von 3M CIR:
    Anerkanntes Servicecenter: ELMAG
    Anschrift: Bahnhofstraße 30A, 53604 Bad Honnef, Germany
    Telefonnummer: 0049 2224/5660
    E-Mail-Adresse: info(a)elmag-becker.de
  • E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: ELEKTROWERKSTAETTE ACKERL GMBH
    Anschrift: Grillparzewrstrasse 16 - 4040 - Linz - Austria
    Telefonnummer: +43 (0) 732 65 23 75
    E-Mail-Adresse: linz(a)ackerl-elektromotore.at
    E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: ELEKTROWERKSTAETTE ACKERL GMBH
    Anschrift: Grillparzewrstrasse 16 - 4040 - Linz - Austria
    Telefonnummer: +43 (0) 732 65 23 75
    E-Mail-Adresse: linz(a)ackerl-elektromotore.at
  • E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: BELFA AG
    Anschrift: Flughofstrasse 52 CH – 8152 Glattbrugg
    Telefonnummer: 41-448746666
    E-Mail-Adresse: bspillmann(a)belfa.ch
    E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
    Anerkanntes Servicecenter: BELFA AG
    Anschrift: Flughofstrasse 52 CH – 8152 Glattbrugg
    Telefonnummer: 41-448746666
    E-Mail-Adresse: bspillmann(a)belfa.ch

Garantie und Reparaturverfahren der 3M™ Elektro- und Druckluft-Exzenterschleifer

  • Nahaufnahme einer Hand in einem schwarzen Handschuh, die einen 3M™ Elektro- und Druckluft-Exzenterschleifer hält
    • 3M bietet vom Datum des Verkaufs an eine zweijährige Garantie auf die 3M™ Elektro- und Druckluft-Exzenterschleifer. Falls bei einem Endanwender (Kunden) während dieser Garantiezeit ein Problem mit dem System auftreten sollte, sollte dieser sich zunächst mit seinem 3M Händler in Verbindung setzen. Wenn der 3M Händler feststellt, dass der Garantieanspruch zu Recht besteht, muss er ein Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie ausfüllen (siehe unten) und dies per E-Mail an das 3M Customer Issue Resolution Team (CIR) versenden. Unser Europäischer Autorisierter Dienstleister wird die Abholung des Werkzeugs arrangieren.

      Der Händler wird dabei gebeten, den Europäischen Autorisierten Dienstleister in der E-Mail anzugeben. Eine Liste der E-Mail-Adressen des Customer Issue Resolution Teams (3M CIR) und die Kontaktdaten des Europäischen Autorisierten Dienstleisters finden Sie unten.

      Leitfaden zum Garantieverfahren (PDF, 39,3 KB)

      Garantieformular (PDF, 130 KB)

      E-Mail-Adresse vom 3M CIR des Landes:

      Germany 3M CIR email: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
      Austria 3M CIR email: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com
      Switzerland 3M CIR email: 3m.customerissue.dach(a)mmm.com

      Anerkanntes Servicecenter: Catalfer Srl
      Anschrift: Via Campo dei Fiori, 9 – 21020 Brunello (VA) Italien
      Telefonnummer: +39 0332 463509
      E-Mail-Adresse: service.3m(a)catalfer.it

    • 3M bietet vom Datum des Verkaufs an eine zweijährige Garantie auf die 3M™ Elektro- und Druckluft-Exzenterschleifer. Falls bei einem Endanwender (Kunden) während dieser Garantiezeit ein Problem mit dem System auftreten sollte, sollte dieser sich zunächst mit seinem 3M Händler in Verbindung setzen. Wenn der 3M Händler feststellt, dass der Garantieanspruch zu Recht besteht, muss er ein Reparaturformular für Werkzeuge unter Garantie ausfüllen (siehe unten) und dies per E-Mail an das 3M Customer Issue Resolution Team (CIR) versenden. Unser Europäischer Autorisierter Dienstleister wird die Abholung des Werkzeugs arrangieren.

      Der Händler wird dabei gebeten, den Europäischen Autorisierten Dienstleister in der E-Mail anzugeben. Eine Liste der E-Mail-Adressen des Customer Issue Resolution Teams (3M CIR) und die Kontaktdaten des Europäischen Autorisierten Dienstleisters finden Sie unten.

      E-Mail-Adresse von 3M CIR: 3missueresolution(a)mmm.com

      Leitfaden zum Garantieverfahren (PDF, 39,3 KB)

      Garantieformular (PDF, 130 KB)

      E-Mail-Adresse vom 3M CIR des Vereinigtes Königreiches: 3missueresolution(a)mmm.com
      E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Irland: 3missueresolution(a)mmm.com
      E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Dänemark: 3m.customerissueresolution.dk(a)mmm.com
      E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Finnland: 3m.customerissueresolution.fi(a)mmm.com
      E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Norwegen: 3m.customerissueresolution.no(a)mmm.com
      E-Mail-Adresse vom 3M CIR von Schweden: 3m.customerissueresolution.se(a)mmm.com

      Anerkanntes Servicecenter: Catalfer Srl
      Anschrift: Via Campo dei Fiori, 9 – 21020 Brunello (VA) Italien
      Telefonnummer: +39 0332 463509
      E-Mail-Adresse: service.3m(a)catalfer.it