3M™ Scotchlok™ IDC Verbinder 314

  • Verfügbare Optionen
  • | Produktoptionen für IDs auswählen.

Einzigartiger „U“-Kontakt gewährleistet eine zuverlässige elektrische Verbindung bis zu 600 V.

Schnelle und mühelose Verwendung durch einfaches Zuklappen ohne Abisolieren oder Verdrillen der Ader.

60998-2-3

Weitere Details anzeigen

Spezifikationen

Details

Eigenschaften
  • Einzigartiger „U“-Kontakt gewährleistet eine zuverlässige elektrische Verbindung bis zu 600 V
  • Schnelle und mühelose Verwendung durch einfaches Zuklappen ohne Abisolieren oder Verdrillen der Ader
  • 60998-2-3
  • Feuchtigkeitsbeständig bei Anwendungen in feuchter Umgebung bei Verwendung mit Verteilerkasten
  • IPX8 Feuchtigkeitsschutz
  • Widersteht Temperaturen bis 105°C
  • RoHS 2011/65/EU-konform

Der 3M™ Scotchlok™ 314 IDC Verbinder ist selbstabziehend, flammhemmend und feuchtigkeitsbeständig, mit einem einzigartigen „U“-Kontakt, welcher eine schnelle und zuverlässige elektrische Verbindung bietet.

Der 3M™ Scotchlok™ Verbinder ist für die Verbindung von ein- oder mehrdrähtigen Leitern in der Installations-Verdrahtungstechnik geeignet. Mit einem Querschnittsbereich von 0,5 bis 1,5 Quadratmillimetern ermöglicht er eine Durchgangsverbindung an ungeschnittenen Leitern. Der Scotchlok™ Verbinder hält einer maximalen Spannung bis zu 600 Volt stand und einer Grenztemperatur von 105 °C. Er ist einsetzbar sowohl im Steuer-, Mess- und Regelbereich als auch in der Kfz-Elektrik und im Schaltanlagenbau. Seine Funktionsweise beruht auf dem Prinzip eines U-Elementes: Die zu verbindenden Leiter werden, ohne vorher abisoliert werden zu müssen, in den Verbinder geführt. Durch leichten Druck mit der Zange entfernen die U-Elemente die Aderisolation, vergrößern die Kontaktfläche und stellen den Kontakt zum Leiter her. Das unter einer Federspannung stehende U-Element umschließt die einzelnen Adern und gewährleistet eine mechanisch feste, erschütterungssichere, elektrisch einwandfreie und dauerhafte Verbindung. Der Verbinder ist beim VDE Institut gemäß EN60998-2-3 geprüft und zertifiziert worden und hat die Bedingungen nach IPX8 (2h, 1m) erfüllt. Der Scotchlok Verbinder ist ausserdem nach UL und C.S.A. gelistet.

Vorgeschlagene Anwendungen
  • Zur Bündelung, Farbcodierung oder Markierung

Verwandte produkte

Maximale Leitergröße 2.5 mm²
Minimale Leitergröße .34 mm²
feuchtigkeitsbeständig Ja
Produkttyp Verbindung

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind hier, um zu helfen.

Benötigen Sie Hilfe bei der Auswahl des richtigen Produkts für Ihre Anwendung? Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Rat zu Produkten, Techniken oder Anwendungen benötigen oder mit einem technischen Spezialisten von 3M zusammenarbeiten möchten