Bill Taylor muss öfter mal etwas in die Luft jagen. Er arbeitet im Blitzlabor von 3M. Dort kommen gigantische Stromladungen zum Einsatz, um elektronische Produkte bis an ihre Grenzen zu bringen – und ab und zu darüber hinaus.
Bill Taylor muss öfter mal etwas in die Luft jagen. Er arbeitet im Blitzlabor von 3M. Dort kommen gigantische Stromladungen zum Einsatz, um elektronische Produkte bis an ihre Grenzen zu bringen – und ab und zu darüber hinaus.
Fast alle Bewohner im Nordosten der USA erinnern sich an den Stromausfall 2003. Es war bis heute der größte so genannte Blackout in der Geschichte der USA. Zwei Tage lang waren 50 Millionen Menschen in den USA und in Kanada ohne Strom.
Um noch so eine Katastrophe zu vermeiden, wenden sich Versorgungsunternehmen, Raffinerien, petrochemische Anlagen und Windparks an das Blitzlabor in Austin, Texas, um sicherzustellen, dass die Elektroprodukte von 3M auch härtesten Bedingungen standhalten können.
Fast alle Bewohner im Nordosten der USA erinnern sich an den Stromausfall 2003. Es war bis heute der größte so genannte Blackout in der Geschichte der USA. Zwei Tage lang waren 50 Millionen Menschen in den USA und in Kanada ohne Strom. Um noch so eine Katastrophe zu vermeiden, wenden sich Versorgungsunternehmen, Raffinerien, petrochemische Anlagen und Windparks an das Blitzlabor in Austin, Texas, um sicherzustellen, dass die Elektroprodukte von 3M auch härtesten Bedingungen standhalten können.
Im Blitzlabor werden jährlich etwa 200 Produkte von 3M extrem harten Prüfungen unterzogen. Das Magnetfeld im Labor ist so stark, dass sich Bill nicht auf seine analoge Uhr verlassen kann, die durch die magnetische Kraft bis um eine Stunde vorgeht.
Im Blitzlabor werden jährlich etwa 200 Produkte von 3M extrem harten Prüfungen unterzogen. Das Magnetfeld im Labor ist so stark, dass sich Bill nicht auf seine analoge Uhr verlassen kann, die durch die magnetische Kraft bis um eine Stunde vorgeht.
Bill macht manchmal absichtlich Geräte kaputt, um den Kunden die Zuverlässigkeit der Tests zu beweisen und ihnen ein Gefühl zu geben, was bei einem Defekt passieren kann „Wir nehmen ein Messer und schneiden ein echtes Kabel an, um zu beweisen, dass hier nichts simuliert wird. Es blitzt und funkt und das System stürzt ab.“ Und manchmal fliegt es auch in die Luft…
Für Bill gehört das zum Arbeitsalltag.
Bill macht manchmal absichtlich Geräte kaputt, um den Kunden die Zuverlässigkeit der Tests zu beweisen und ihnen ein Gefühl zu geben, was bei einem Defekt passieren kann „Wir nehmen ein Messer und schneiden ein echtes Kabel an, um zu beweisen, dass hier nichts simuliert wird. Es blitzt und funkt und das System stürzt ab.“ Und manchmal fliegt es auch in die Luft…
3M Elektronik