Zu den Daten

  • In den letzten vier Jahren hat 3M jährlich den State of Science Index veröffentlicht, um die weltweite Einstellung der Menschen zur Wissenschaft aufzuzeigen. Im letzten Jahr haben wir die gesammelten Ergebnisse aus zwei Umfragen veröffentlicht: Ein Teil ging aus unserer jährlichen globalen Umfrage hervor und wurde vor der COVID-19-Pandemie von August bis Oktober 2019 durchgeführt. Bei dem zweiten Teil handelt es sich um eine Puls-Befragung aus dem Sommer 2020, während der Pandemie. Im Jahr 2021, etwa ein Jahr nach Beginn der Pandemie, wurde die fünfte Datenerhebung zum State of Science Index von Februar bis März 2021 durchgeführt.

    Unsere Tools ermöglichen es Ihnen, zu jeder Fragestellung die Antworten nach Land, Alter, Einkommen und weiteren Optionen zu filtern.

Umfrage zum State of Science Index 2021

Die Umfrage zum State of Science Index 2021 wurde von Februar bis März 2021 durchgeführt, etwa ein Jahr nach Beginn der Pandemie. Die Studie zeigt, wie die Wissenschaft derzeit in der Bevölkerung wahrgenommen wird und wie sich diese Wahrnehmung durch die COVID-19-Pandemie und andere aktuelle Ereignisse verändert hat.