• 3M Cubitron II Filmscheibe 775L

Juni 06, 2018

• Noch vielfältiger einsetzbar

Die 3M Cubitron II Filmscheibe 775L gibt es ab sofort auch in den Körnungen 240+, 320+ und 400+. Damit ist die robuste und besonders reißfeste Filmscheibe mit Hookit Kletthaftung noch vielseitiger einsetzbar. Außerdem ist die Filmscheibe jetzt auch mit dem Durchmesser 75 mm lieferbar und damit für den Einsatz auf unterschiedlichsten Schleifwerkzeugen geeignet.

Die 3M Cubitron II Filmscheibe 775L ist eine universell einsetzbare Filmscheibe mit Vollkunstharzbindung für den Vor- und Zwischenschliff von Holz, Lack, FE-Metallen, Aluminium und Kunststoff. Durch das geometrisch genau definierte keramische Hochleistungsschleifkorn überzeugen die Schleifscheiben durch einen schnellen Schnitt, eine hohe Standzeit und gleichmäßige Oberflächen und bieten daher im Vergleich zu herkömmlichen Klettscheiben eine deutliche höhere Produktivität und Leistung.

Offene Streuung
      Die Scheiben mit einem Durchmesser von 75, 125 oder 150 Millimetern zeigen durch die offene Streuung ein sehr geringes Zusetzverhalten und durch die innovative Spirallochung können Schleifstäube optimal abgesaugt werden. Das Hookit Klettsystem von 3M erlaubt zudem ein mehrfaches Lösen und Wiederaufbringen der Scheibe auf den Stützteller. Der besonders reißfeste Filmträger bietet optimale Kornunterstützung und eine hohe Kantenstabilität.

3M und Wendt sind Marken der 3M Company.

Anke Woodhouse

Jeannine Roehrig

• Abbildung Filmscheiben und Verpackung

Setzt neue Maßstäbe: Die 3M Cubitron II Filmscheibe 775L in drei neuen Körnungen.

Anwendungsaufnahme Filmscheibe 775L

Die robuste und besonders reißfeste Filmscheibe mit Hookit Kletthaftung ist ideal geeignet für Holz, Lack, Metall und Kunststoff.