1. Die neue 3M Scotch Flex & Seal Versandrolle spart Zeit, Material und Platz

Oktober 01, 2020

• Die neue 3M Scotch Flex & Seal Versandrolle spart Zeit, Material und Platz

Im Handumdrehen Pakete verschicken

Ein Paket auf den Weg geben – das bedeutet normalerweise viele Schritte, viel Zeit und viel Material. 3M hat deshalb jetzt die neue 3M Scotch Flex & Seal Versandrolle entwickelt. Ob professionelle Logistik oder privates Paket: Die innovative Verpackungsmethode spart bis zu 50 Prozent Zeit, Material und Platz. Einfach zuschneiden, falten, andrücken – schon ist das Paket versandbereit!

Kartons gibt es in vielen Größen, aber oft nicht in der passenden. Deshalb muss in der Regel viel Füllmaterial her. Zusammen mit den Kartons benötigt das wiederum eine Menge Lagerplatz. Die neue Lösung: die 3M Scotch Flex & Seal Versandrolle. Sie ermöglicht einen Paketversand im Handumdrehen – ohne Karton, Füllmaterial oder Klebeband. Einfach die passende Materialmenge von der Rolle abschneiden, um den Artikel falten und für eine sichere Versiegelung andrücken. Fertig ist das Paket! Und auch das Öffnen des Päckchens geht ganz leicht und schnell, nämlich per Hand oder indem man die Kanten mit der Schere aufschneidet.

Robust, gepolstert und sicher versiegelt
      Der dreilagige Aufbau der neuen Scotch Flex & Seal Versandrolle sorgt dabei dafür, dass jedes Paket nicht nur wasser- und reißfest, sondern auch gut geschützt ist. Denn das flexible Material mit integrierter Polsterung passt sich optimal an die Form des Versandartikels an. So ist dieser während des Versands fixiert und gut geschützt. Gleichzeitig garantiert die patentierte Klebetechnologie auf der grauen Oberfläche eine sichere Versiegelung. Clever: Grau haftet auf Grau, aber nicht an dem Artikel.

Perfekt für kleine, nicht zerbrechliche Gegenstände
      Bis zu 50 Artikel lassen sich mit einer 3M Scotch Flex & Seal Versandrolle sicher verpacken. Die minimale Paketgröße beträgt dabei 8 x 16 Zentimeter. Alle Rollen sind 38 Zentimeter breit und in den Längen 3 Meter und 6 Meter erhältlich. Die vielseitige Versandlösung ist besonders geeignet für kleine, nicht zerbrechliche Gegenstände wie Bücher, Kleidung, Accessoires, Haushaltswaren, unzerbrechliche Elektronik.

3M und Scotch sind Marken der 3M Company.

Annette Edmonds
      E-Mail: ae@konfetti-kommunikation.de

Marc Leutenegger

E-Mail: mleutenegger@3M.com