1. Silikonfreie 3M Polyester-Klebebänder 875 und 876
  • Silikonfreie 3M Polyester-Klebebänder 875 und 876

Juli 24, 2020

• Für Hochtemperatur-Prozesse und Autoklavieren

Die neuen silikonfreien 3M Polyester-Klebebänder 875 und 876 wurden speziell für anspruchsvolle Hochtemperatur-Anwendungen wie Pulverbeschichten oder Autoklavieren entwickelt. Sie zeichnen sich durch Silikonfreiheit, hohe Temperaturbeständigkeit und große Haftkraft aus. Zudem können sie ohne Aufwand rückstandsfrei entfernt werden. So reduzieren sie den Bedarf an Nacharbeiten und tragen damit zur Prozessoptimierung bei.

Bei vielfältigen Hochtemperatur-Anwendungen bieten die neuen 3M Polyester-Klebebänder 875 und 876 sicheren Halt - zum Beispiel für vorübergehende Befestigungen, Abdeckungen oder Maskierungen auf Verbundstoffen und Metallen. Dabei überzeugt der leistungsstarke Kautschuk-Klebstoff mit guter Anfangshaftung. Langfristig widersteht er Temperaturen bis zu 177 °C, etwa beim mehrstündigen Autoklavieren. Kurzfristig hält er bis zu 204°C stand, etwa bei Metallverbindungsverfahren oder in der Produktion von Verbundstoffteilen. Da der Klebstoff silikonfrei ist, sind eine spätere Lackierung oder Verklebung der Teile problemlos möglich.

Stark, sichtbar, rückstandsfrei
      Der dünne, grüne Polyesterfilmträger sorgt für eine schnelle und einfache Anwendung. Mit nur 0,025 mm und 0,05 mm Dicke zeichnet ihn eine hohe Zugfestigkeit aus. Durch seine Flexibilität passt er sich Untergründen sehr gut an. So kann er sehr gute Ergebnisse mit scharfer Liniendefinition erreichen. Dank ihrer grünen Farbe sind die Klebebänder in allen Prozessschritten immer gut sichtbar. Ein weiterer Vorteil: Nach der Anwendung lassen sie sich einfach rückstandsfrei wieder ablösen. So optimieren sie den Prozess, denn das Entfernen von lästigen Rückständen entfällt.

Monika Wien
      Text und Öffentlichkeitsarbeit
      E-Mail: mwien(at)gmx.de

Customer Dialog Center, Tel.: +49 2131 14-3330