• Blick für das Wichtige

November 28, 2018

• 3M Blickschutzfilter: Computer absichern & die Welt grüner machen

3M Blickschutzfilter sichern Bildschirme von Computern und Notebooks vor dem Ausspähen vertraulicher Daten und sind damit im Unternehmensalltag unverzichtbar. So bleibt mehr Freiraum, den Blick auf das Wichtige zu richten, etwa den Erhalt unserer Natur. Eine spezielle, bis 31. Dezember 2018 laufende Aktion verbindet beides miteinander: den Schutz wichtiger Daten und den Schutz der weltweiten Wälder. Mit jedem verkauften Filter werden acht neue Bäume gepflanzt.

Die Idee ist so einfach wie überzeugend. Im Aktionszeitraum werden 3M Blickschutzfilter über teilnehmende Händler zu vergünstigen Preisen angeboten. Unternehmen können ab einer Mindestabnahme von zehn Filtern (ab 13 Zoll, für alle gängigen Displaygrößen) mitmachen. Die Filter verhindern, dass unerwünschte Mitleser im Büro, auf Geschäftsreisen in der Bahn sowie im Flugzeug sensible Informationen oder gar Passwörter ausspähen können. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Datensicherheit in Unternehmen. Gleichzeitig wird mit dem Kauf der 3M Blickschutzfilter die Stiftung „Plant-for-the-Planet“ unterstützt. Ein Blickschutzfilter gleich acht neue Bäume, so lautet die Formel für mehr Grün und einen aktiven Natur- und Klimaschutz.

Aktion für Unternehmen
      Entstanden ist das Konzept für die außergewöhnliche, wohltätige Aktion im 3M Mitarbeiterkreis. Die Geschäftsleitung signalisierte sofort ihre Unterstützung und wird zudem eine proportionale Spende leisten. Wichtig: Aus Datenschutzgründen können ausschließlich Unternehmen an der Verkaufsaktion teilnehmen und das bereits ab zehn Blickschutzfiltern pro Bestellung. Eine Liste teilnehmender Fachhändler gibt es unter: http://go.3m.com/3MBlickfürdaswichtige

Greifbarer Beitrag zum Klimaschutz
      Eine einfache Rechnung macht deutlich, wie groß der positive Effekt der Baumpflanzaktion für das Klima ist: Gerade einmal 38 Blickschutzfilter sind nötig, um 300 Bäume zu pflanzen. Diese Bäume wiederum können 60 Tonnen CO2 speichern. So viel Kohlendioxid würde ein durchschnittliches Dieselauto in 15 Jahren abgeben, bei einer jährlichen Laufleistung von 25.000 Kilometern. Damit wird Klimaschutz für jeden persönlich greifbar! Ein weiterer Vorteil: Alle Beteiligten erhalten Ihren Klima-Beitrag nach Abschluss der Aktion schwarz auf weiß dokumentiert. Jedes Unternehmen, das Blickschutzfilter kauft, wird dazu nach Abschluss mit einer Urkunde ausgezeichnet. Jetzt heißt es, den Aktionszeitraum bis 31. Dezember 2018 nutzen und gemeinsam ein Zeichen setzen

3M ist eine Marke der 3M Company.

Anja Ströhlein

Kay-Uwe Schenke

Weitere Informationen unter go.3m.com/3MBlickfürdaswichtige

• Foto: Bild: Getty / Avalon_Studio / 3M
      Nutzung des Bildmaterials ausschließlich in einem dem Text entsprechenden Bezug mit Nennung der vollständigen Quellenangaben.

BlickfürdasWichtige

Vertrauliche Daten sichern und gleichzeitig das Klima schützen: Mit jedem verkauften 3M Blickschutzfilter im Aktionszeitraum bis 31. Dezember 2018 wird das Pflanzen von acht neuen Bäumen ermöglicht. Foto: 3M