• 3M Easy Trap Reinigungsvlies im Produkttest

Februar 25, 2019

• Weniger Keime im Krankenhaus

Das 3M Easy Trap Reinigungsvlies beseitigt bis zu 60 Prozent aller Keime auf herkömmlichen, glatten Fußböden. Das hat ein Feldversuch des Forschungs- und Prüfinstitutes für Facility Management GmbH (FIGR) in Metzingen ergeben. Herkömmliches Nasswischen mit Mikrofaser- oder Baumwoll-Mischfaserbezügen reduzierte die Keimbelastung im Vergleich dazu nur um 43 bzw. 28 Prozent. Das Vlies ist damit besonders für den Einsatz in Krankenhäusern geeignet.

Im Versuch unter Laborbedingungen entfernte das dreidimensionale Vliesgewebe mit seinen speziellen Gewebefasern sogar fast 95 Prozent eines Testschmutzgemisches aus Dinkelmehl, Kaffeepulver, Kakaopulver und Nachtleuchtpigment. Außerdem zeigte das 3M Easy Trap Reinigungsvlies mit einem Gleitreibungskoeffizienten von durchschnittlich 0,23 ein sehr gutes Gleitverhalten und ermöglicht so ein rückenschonendes und ermüdungsfreies Arbeiten auf allen glatten und leicht strukturierten Oberflächen.

Gute Reinigung ohne Chemie
      Durch die hohe Keimreduktion bei der Trockenreinigung mit 3M Easy Trap ist das Vlies auch besonders für die Bodenreinigung in Krankenhäusern geeignet. In der Regel muss bei der Nassreinigung der Böden in jedem Zimmer ein frischer Wischmopp eingesetzt werden, was die Kliniken vor logistische Herausforderungen bezüglich der Wischmopp-Wäsche stellt. Das 3M Easy Trap Vlies kann nach der Reinigung problemlos im Müll entsorgt werden und die Krankenhäuser sparen Kosten bei Logistik und Reinigungschemie.

Auf allen Systemen verwendbar
      Das 3M Easy Trap Reinigungsvlies ist in zwei Breiten (127 mm und 203 mm) auf einer 38,1 Meter langen Rolle und einer 9,1 Meter langen Kurzrolle erhältlich, die alle 152 mm perforiert ist. So kann das Vlies auf allen gängigen Wischgeräten eingesetzt werden. 3M Easy Trap mit Klebemittelimprägnierung kann beidseitig verwendet und nach Gebrauch einfach im Hausmüll entsorgt werden.

3M ist eine Marke der 3M Company.

• Produktabbildung 3M Easy Trap Reinigungsvlies

Das 3M Easy Trap Reinigungsvlies nimmt 6x mehr Staub, Schmutz, Sand und Haare auf als ein herkömmlicher Wischlappen.

Anwendungsabbildung 3M Easy Trap Reinigungsvlies

Durch die hohe Keimreduktion bei der Trockenreinigung ist das Vlies besonders für die Bodenreinigung in Krankenhäusern geeignet.