1. Gebläse-Atemschutz für explosionsgefährdete Bereiche
  • Gebläse-Atemschutz für explosionsgefährdete Bereiche

Mai 23, 2019

• Neue 3M Versaflo Gebläseeinheit TR-800 mit ATEX-Zertifizierung

Die neue 3M Versaflo Gebläseeinheit TR-800 ist nach den neuesten Normen ATEX-zertifiziert und erfüllt alle Anforderungen an das sichere Arbeiten in explosionsgefährdeten Bereichen. Das modulare Konzept des eigensicheren Gebläse-Atemschutzsystems ermöglicht individuelle Konfigurationen maßgeschneidert für unterschiedliche Arbeitsplätze.

Auch die neue Gebläseeinheit TR-800 bietet den hohen Tragekomfort und die Benutzerfreundlichkeit, wie sie Anwender bei Versaflo-Produkten schätzen. Das System kann in den meisten explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden, in denen Gefährdungen von entflammbaren Gasen, Flüssigkeiten und Stäuben ausgehen. Ebenso eignet es sich für den Dauergebrauch unter normalen Betriebsbedingungen. In jedem Fall ist ein Atemschutz auf höchstem Niveau gewährleistet.

Atemschutzsystem mit CE-Zulassung
      In der Kombination mit weiteren Produkten der 3M Versaflo Produktfamilie wird die Gebläseeinheit TR-800 zum Teil eines kompletten Atemschutzsystems mit CE-Zulassung. Dank des kontrollierten Luftstroms ist eine konstante Luftzufuhr auch bei abnehmender Batterie- und Partikelfilterleistung gegeben. Für einen hohen Tragekomfort sorgen die in drei Stufen anpassbare Luftmenge sowie das ergonomische Design, das sich eng an den Körper anschmiegt. Zu einer einfachen und sicheren Handhabung tragen intuitive farbige Berührungspunkte, optische und akustische Alarme sowie die benutzerfreundlichen, leicht ablesbaren Anzeigen für Batteriestatus, Luftstrom und Filtersättigung bei.

Gebläseeinheit nach Bedarf individualisieren
      Die neue Gebläseeinheit lässt sich für unterschiedliche Arbeitsumgebungen individualisieren. Hierfür stehen zahlreiche Partikel-, Gas- und Kombinationsfilter, verschiedene Gürteloptionen, Kopfteile und Atemschläuche zur Verfügung. Zu den typischen Anwendungsbereichen für TR-800 zählen die chemische und pharmazeutische Industrie, Lackieranwendungen sowie zahlreiche Tätigkeiten in der Öl- und Gasindustrie.

3M und Versaflo sind Marken der 3M Company.

Silke Hildebrandt

• Produktfoto

Die 3M Versaflo Gebläseeinheit TR-800 für das Arbeiten in explosionsgefährdeten Bereichen ist nach den neuesten Normen ATEX-zertifiziert. Foto: 3M

Anwendungsfoto