• Wettbewerb der besten Schleifexperten

Juli 03, 2019

• 3M Clash of The Grinders 2019

Wer teilt eine Edelstahlscheibe am exaktesten in zwei gleiche Dreiecke? Und wer erreicht beim Anfasen eines Werkstückes eine besonders gleichmäßige Fase in möglichst kurzer Zeit? Diesen und anderen Herausforderungen stellen sich Schleifexperten am 13. September im Areal Böhler in Düsseldorf, beim „3M Clash of The Grinders“. In vier unterschiedlichen Praxisaufgaben müssen die Teilnehmer unter Beweis stellen, wie gut sie handgeführte Schleifmaschinen und die dazu passenden Schleifmittel von 3M beherrschen.

Dem Gewinner winken neben der Anerkennung attraktive Preise wie eine Sicherheitsausrüstung und Schleifprodukte von 3M oder ein Winkelschleifer. Der Sieger wird in vier Runden nach dem K.-o.-System ermittelt. Als Moderator des Schleifwettbewerbs konnte 3M den Auto-Experten und Fernsehmoderator Detlef „Det“ Müller gewinnen, bekannt aus den RTL2-Sendungen „Grip – Das Motormagazin“ und "Mein neuer Alter".

Spannendes Rahmenprogramm
      Neben dem Schleifwettbewerb erwartet die Teilnehmer und Besucher ein spannendes Rahmenprogramm. So gibt es unter anderem Vorträge und Präsentationen zu den Themen Arbeitsschutz und Sicherheit beim Schleifen, Wirtschaftlichkeit von 3M Lösungen oder zur Technologie der 3M Schleifmittel. In einer begleitenden Ausstellung zeigt unter anderem die Firma Fein Winkelschleifer der neuesten Generation. 3M demonstriert beim „Clash of The Grinders“ unter anderem Cubitron II Produkte für die Handanwendung. Zum Programm gehören zudem eine Fun Zone mit Virtual-Reality-Anwendungen und eine Fotobox, in der die Teilnehmer Selfies schießen können. Ein Gewinnspiel und musikalische Unterhaltung runden die Veranstaltung ab. Die Sicherheit der Teilnehmer und Arbeitsschutz spielen beim „Clash of the Grinders“ eine besonders große Rolle. Deshalb stattet 3M alle Teilnehmer mit einer persönlichen Schutzausrüstung aus.

3M und Cubitron II sind Marken der 3M Company.

Anke Woodhouse

Stefanie Jugan

Alle Informationen zum „Clash of The Grinders 2019“ und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier

Weitere Informationen zu 3M Schleif- und Poliersystemen