• Neue 3M PROTECTA Sets zur Absturzsicherung

September 14, 2020

• Für gängige Anwendungsbereiche und Branchen

Zuverlässiger Schutz aus einer Hand: Sechs neue Absturzsicherungssets von 3M enthalten alles, was für gängige Anwendungsbereiche an Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz notwendig ist – vom Auffanggurt über Verbindungsmittel bis zum Anschlaghilfsmittel. Die Sets verbinden hochwertige Qualität mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die erstmals angebotenen 3M PROTECTA Absturzsicherungs-Sets sind auf typische Anwendungen und Branchen zugeschnitten. Erhältlich sind ein Vertikal-Set für Tätigkeiten in Industrie, Bau, Montage und Aufstieg, ein Profi-Dachdecker-Set, ein Universal-Set, und ein Premium-Set, das insbesondere für niedrige Arbeitshöhen geeignet ist. Für spezielle Anforderungen konzipiert sind das Hubsteiger-Set, zugelassen für fahrbare Hubarbeitsbühnen, sowie ein Maststeiger-Set, das sicheres Arbeiten in der Höhe in der Industrie, bei Tätigkeiten an Telekommunikations- und Energieleitungen sowie bei der Arbeitspositionierung ermöglicht.

Neue PROTECTA Auffanggurte
      Die verlässliche Qualität der Absturzsicherungs-Sets spiegelt sich in der einheitlichen Produktlebensdauer von zehn Jahren wider. Die neuen PROTECTA Auffanggurte zeichnen sich durch eine schmutz- und wasserabweisende Beschichtung aus. Sie sind geeignet für ein Nutzergewicht bis zu 140 kg, sind mühelos größenverstellbar und verfügen über Fallindikatoren. Praktischerweise gehört zu jedem Set ein Rucksack, der für den Transport der Ausrüstung dient. Jeder Rucksack ist mit einer Produkt-Übersichtskarte ausgestattet. Diese ist durch eine transparente PVC Folie gut sichtbar und geschützt und zeigt auf einen Blick den Inhalt und alle relevanten Produktinformationen.

Eindrücke zum 3M PROTECTA Auffanggurt, der Bestandteil aller Sets ist, vermittelt das Video unter www.go.3M.com/protecta

3M und PROTECTA sind Marken der 3M Company.

Oliver Schönfeld

Mehr Infos zu 3M Fall Protection

• Anwendungsfoto

Die neuen 3M PROTECTA Sets zur Absturzsicherung sind auf typische Anwendungsbereiche zugeschnitten. Foto: 3M