1. Außerordentlich schnell, besonders flexibel
  • Außerordentlich schnell, besonders flexibel

Juli 10, 2019

• Scotch-Brite Grobreinigungsscheiben XT Pro und XT Pro Extra Cut

Seit fast 40 Jahren verlassen sich Metallarbeiter auf die einwandfreien Ergebnisse der Scotch-Brite Grobreinigungsscheiben. Die neuen Scheiben wurden nochmals verbessert und bieten jetzt eine höhere Geschwindigkeit sowie eine längere Standzeit.

Die neuen Scotch-Brite Grobreinigungsscheiben überzeugen durch ein neues, verbessertes Vlies, bei dem anschmiegsame und zugleich feste Fasern einen schnellen und gleichmäßigen Abtrag garantieren. Die Scheiben bieten dadurch eine verbesserte Anpassungsfähigkeit, ohne dass die Festigkeit beeinträchtigt wird. Zudem überzeugen die neuen Scheiben durch höhere Umdrehungszahlen und geringe Vibrationen.

Für jeden Zweck die richtige Scheibe
      Die neue XT Pro Variante enthält ein Siliziumkarbid und eignet sich vor allem für die schnelle Entfernung von Rost, Farben und leichtem Walzzunder. Die Scheibe gewährleistet eine optimale Oberflächenbearbeitung, ohne das Werkstück zu verformen und überzeugt durch geringe Funkenbildung.
      Die Scotch-Brite XT Pro Extra Cut besteht aus Aluminiumoxid und ist eine besonders widerstandsfähige Scheibe, die schnell das blanke Metall freilegt. Sie entfernt Rost und Rostflecken, ohne Kerben zu hinterlassen. XT Pro Extra Cut ist besonders zur Entfernung von dicken Lackierungen und Beschichtungen sowie zum schnellen Überblenden, Freilegen und Veredeln des blanken Metalls konzipiert. Dadurch eignet sie sich insbesondere für die Vorbereitung von Klebevorgängen.

3M und Scotch-Brite sind Marken der 3M Company.

Anke Woodhouse

Julia Gesse

Weitere Informationen zu 3M Schleif- und Poliersystemen

• Abbildung  Grobreinigungsscheibe XT Pro Extra Cut im Einsatz