1. Effektiver Schutz für industrielle Oberflächen
  • Effektiver Schutz für industrielle Oberflächen

Mai 11, 2020

• 3M Industrieschutzfolie 7070 UV

Die neue 3M Industrieschutzfolie 7070 UV schützt Oberflächen im Innen- und Außenbereich langfristig vor Beschädigungen durch Sonneneinstrahlung, Abrieb und Umwelteinwirkungen. Sehr robust und nahezu unsichtbar bietet sie eine einfache und effektive Lösung, um das Erscheinungsbild und den Wert von Produkten zu erhalten.

Ob Autos, Fahrräder, Möbel oder Fahrstühle, im Alltag sind viele Oberflächen permanent klimatischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt – etwa durch UV-Strahlung, Witterung, Abrieb, Stöße oder Kratzer. Die neue 3M Industrieschutzfolie 7070 UV wurde speziell zum Schutz stark beanspruchter Industrieoberflächen entwickelt. Sie bildet einen abriebfesten und langlebigen Schutzfilm, der dank seiner Transparenz das Erscheinungsbild des Produktes kaum verändert.

Einfach und vielfältig in der Anwendung
      Dank ihrer besonderen Folientechnologie eignet sich die neue 3M Industrieschutzfolie 7070 UV für vielfältige Anwendungen. Der Papierliner ermöglicht eine sehr gute Stanzbarkeit. Der druckempfindliche Acrylat-Klebstoff bietet auf unterschiedlichsten Materialien zuverlässige Haftung – etwa auf Kunststoffen, Metallen, Holz, Glas oder Lack. Und der Polyurethan-Träger sorgt für hervorragende Widerstandsfähigkeit und große Flexibilität. Die neue Folie ist schnell, einfach und unkompliziert zu applizieren – auch auf dreidimensionalen Flächen – und weitestgehend rückstandsfrei wiederablösbar. In der Außenanwendung ist sie mindestens ein Jahr haltbar. Dabei zeichnet sie sich durch eine Temperaturbeständigkeit von -28 °C bis +93 °C und eine sehr gute UV-Beständigkeit ohne Vergilben aus. Zudem entspricht sie den Brandschutz-Anforderungen der EN 45545.

Weniger Wartung, längere Lebensdauer
      Anwendern bietet die neue Industrieschutzfolie viele Vorteile: Sie bewahrt langfristig das Erscheinungsbild von Oberflächen und trägt dadurch zum Werterhalt und längerer Lebensdauer von Produkten bei. Zudem reduziert sie nicht nur den Wartungsaufwand, sondern potenziell auch die zu erwartende Anzahl an Reklamationen.

Monika Wien
      Text und Öffentlichkeitsarbeit
      E-Mail: mwien(at)gmx.de

Customer Dialog Center
      E-Mail: kleben.de@3M.com

Weitere Informationen zu 3M Klebeprodukten

• 3M Industrieschutzfolie 7070 UV

Die neue 3M Industrieschutzfolie 7070 UV schützt Oberflächen im Innen- und Außenbereich langfristig vor Beschädigungen. Foto: 3M

3M Industrieschutzfolie 7070 UV

Die neue 3M Industrieschutzfolie 7070 UV wurde speziell zum Schutz stark beanspruchter Oberflächen entwickelt. Foto: Getty / baona / 3M (Nutzung des Bildmaterials ausschließlich in einem dem Text entsprechenden Bezug mit Nennung der vollständigen Quellenangaben.)

3M Industrieschutzfolie 7070 UV

Die neue 3M Industrieschutzfolie 7070 UV bietet effektive Lösung, um das Erscheinungsbild und den Wert von Produkten zu erhalten. Foto: Getty / Cavan Images / 3M(Nutzung des Bildmaterials ausschließlich in einem dem Text entsprechenden Bezug mit Nennung der vollständigen Quellenangaben.)

3M Industrieschutzfolie 7070 UV

Die neue 3M Industrieschutzfolie 7070 UV ist dank ihres Papierliners sehr gut stanzbar. Foto: Getty / Backyard Productions / 3M (Nutzung des Bildmaterials ausschließlich in einem dem Text entsprechenden Bezug mit Nennung der vollständigen Quellenangaben.)