1. Blickschutzfilter noch einfacher am Laptop befestigen
  • Blickschutzfilter noch einfacher am Laptop befestigen

Februar 13, 2020

• 3M COMPLY Befestigungssystem für mehr Datensicherheit

3M Blickschutzfilter sind die bewährte Lösung, um das Visual Hacking, das Ausspähen sensibler Informationen etwa am Laptop-Display, wirksam zu verhindern. Jetzt wird die Handhabung der Blickschutzfilter noch einfacher und flexibler – mit dem neuen 3M COMPLY Befestigungssystem.

Ein Dreh reicht aus, um nach Bedarf zwischen einem wirksamen Blickschutz und dem Teilen von Informationen hin- und herzuwechseln. Dazu werden zwei Scharniere an der Oberseite des Laptops aufgeklebt, die das Hoch- und Runterklappen des Blickschutzfilters ermöglichen. Eine kleine Lasche macht es einfach, den Blickschutzfilter zu greifen und umzudrehen, ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.

Blickschutzfilter können nicht mehr verloren gehen
      Dank des 3M COMPLY Befestigungssystems ist der Blickschutzfilter immer griffbereit und kann nicht mehr verloren gehen – ein Pluspunkt, um unnötige Kosten im Unternehmen zu vermeiden. IT-Mitarbeiter können zudem auf einen Blick erkennen, ob ihre Kollegen den Blickschutz nutzen und somit die internen Datenschutzvorgaben des Unternehmens erfüllen. Gleichzeitig schützt der Blickschutzfilter das Display des Laptops vor Schmutz und Kratzern.

Für gängige Laptop-Größen erhältlich
      Das Befestigungssystem ist ab sofort und exklusiv für 3M Blickschutzfilter erhältlich – sowohl für die Standard-Ausführung als auch für die Blickschutzfilter Gold sowie die High Clarity-Version, speziell für hochauflösende Displays. Das Anbringen ist an nahezu allen handelsüblichen Laptops möglich. Dazu gibt es das 3M COMPLY Befestigungssystem in verschiedenen Ausführungen für Vollbild-Laptops, für Geräte mit Rahmen, für MacBooks sowie in einer individuell anpassbaren Passform.

3M und COMPLY sind Marken der 3M Company.

3M Blickschutz

• Anwendungsfoto 3M COMPLY

Ein Dreh genügt, um jemanden mitlesen zu lassen oder den Blickschutz zu nutzen. Foto: 3M

Produktfoto 3M COMPLY