• 3M belegt Platz 2 in der Region Düsseldorf

Februar 05, 2020

• 3M belegt Platz 2 in der Region Düsseldorf

Studie: Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020

3M gehört zu den 500 besten Arbeitgebern Deutschlands. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Statista und des „Stern“. Besonders gut schneidet 3M mit Blick auf die Region ab: Laut einer Auswertung der Redaktion von BILD Düsseldorf belegt das Neusser Unternehmen den zweiten Platz der besten Arbeitgeber in der Umgebung.

45.000 Arbeitnehmer wurden für das Unternehmens-Ranking befragt. Sie alle sollten die eigene Firma sowie andere Unternehmen aus der gleichen Branche bewerten. Voraussetzung war, dass der Arbeitgeber in Deutschland ansässig ist und über 500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Ergebnisse wurden in einen Score von 1 bis 100 umgewandelt. Mit einer Punktzahl von 70,69 sicherte sich 3M in der Region Düsseldorf den 2. Platz, kurz hinter dem Pharmazie- und Konsumgüterhersteller Johnson & Johnson.

3M setzt auf Vertrauen und Freiheit bei der Arbeitsgestaltung
      Oliver Leick, Personalleiter der Region Zentraleuropa, sieht neben Innovation, Diversität, Integrität und Teamwork, vor allem Respekt und Wertschätzung als entscheidende Elemente einer Unternehmenskultur: „3M gibt seinen Beschäftigten einen Vertrauensvorschuss und ein gutes Stück Freiheit mit auf den Weg. Unser FlexAbility-Programm ermöglicht zum Beispiel weite Spielräume für die Individualisierung von Arbeitszeit -ort.“ 3M beschäftigt über 1.600 Mitarbeiter in Neuss, dem Hauptsitz des internationalen Unternehmens in Zentral-Europa.

Pamela Albert

• 3M Neuss

3M liegt mit einem Score von 70,69 auf dem zweiten Platz der besten Arbeitgeber in der Umgebung von Düsseldorf. Foto: 3M