1. Nexcare ColdHot Kompressen jetzt mit biologisch abbaubarem Gel
  • Nexcare ColdHot Kompressen jetzt mit biologisch abbaubarem Gel

Juli 03, 2018

• Nachhaltige Lösung für eine natürliche Behandlung

Ein Multitalent in Sachen Nachhaltigkeit – das sind die neuen Nexcare Kalt- & Warmkompressen. Sie schonen die Umwelt nicht nur durch ihre häufige Wiederverwendbarkeit und lange Lebensdauer. Ihr Gel ist darüber hinaus zu 99 % biologisch abbaubar und kann so nach der Entsorgung nahezu vollständig wieder dem natürlichen Stoffkreislauf zugeführt werden.

Neben der Umwelt schonen die neuen Nexcare Cold Hot Packs auch den menschlichen Organismus. Ob bei Kopfschmerzen, Muskelkrämpfen oder Entzündungen – die Nexcare ColdHot Kompressen wirken genau dort, wo sie sollen und lindern Schmerzen auf natürliche Weise. Der Organismus bleibt im Gleichgewicht und wird nicht zusätzlich durch pharmakologische Wirkstoffe belastet.

Ein Produkt – zwei Anwendungen
      Die neuen Kompressen sind wie bisher sowohl zur Wärme- als auch zur Kältebehandlung geeignet. Für die Wärmetherapie, z.B. bei Rückenschmerzen, Muskelverspannungen oder rheumatischen Beschwerden, werden die Kompressen entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle erhitzt. Für die Kaltanwendung, z.B. bei Prellungen, Zahnschmerzen oder Insektenstichen, werden sie für einige Zeit in der Tiefkühltruhe oder im Eisfach des Kühlschranks aufbewahrt. Die mitgelieferte Schutzhülle sorgt für eine angenehme Anwendung auf der Haut.

Verschiedene Größen für zahlreiche Anwendungen
      Von „Mini“ über „Classic“ bis hin zu „Maxi“: Das neue Sortiment beinhaltet Gelkompressen in drei verschiedenen Größen. Diese gewährleisten, dass sowohl punktuelle als auch großflächige Beschwerden optimal behandelt werden können. Für Beschwerden an Gelenken eignet sich die Variante „Nexcare ColdHot Comfort Thinsulate Flexible“. Die Gelkompresse im 3-Kammer-Design passt sich besonders gut an Körperrundungen an und lässt sich mit dem Fixierband leicht und sicher anbringen. Die im Lieferumfang enthaltene Hochleistungsschutzhülle mit patentierter 3M Thinsulate Isolationsfaser hält die Temperatur zusätzlich konstant und sorgt für eine lange Kälte-/bzw. Wärmeabgabe. Ebenfalls im Sortiment enthalten ist die Nexcare ColdHot Augenmaske. Diese erweist sich zum Beispiel bei Kopfschmerzen als schmerzlindernder Helfer.

Ab August im Handel: Nexcare ColdHot Happy Kids
      Die Kinder-Edition der Nexcare ColdHot Gelkompressen weist eine ideale Größe für den Nachwuchs auf und kommt im praktischen Doppelpack daher – so haben Eltern immer ein Kissen in petto. Das farbenfrohe Gel, stabil eingeschweißt und langlebig, sorgt zusammen mit niedlichen Tierprints schnell wieder für gute Laune.

3M und Nexcare sind Marken der 3M Company.

• Anwendung einer ColdHot Kompresse

Die neuen Nexcare ColdHot Kompressen bestehen aus einem Gel, das zu 99% biologisch abbaubar ist.

ColdHot Mini

Die Gelkompressen können Schmerzen mit Kälte oder Wärme auf natürliche Weise lindern.

ColdHot Mini

Alle Kompressen überzeugen durch ihre häufige Wiederverwendbarkeit und ihre lange Lebensdauer.