1. InEK-Kalkulations-Software 3M INDIGO jetzt bei COINS
  • InEK-Kalkulations-Software 3M INDIGO jetzt bei COINS

Januar 30, 2019

• Erfahrener Kooperationspartner führt Verträge weiter

Anwender der InEK-Kalkulations-Software 3M INDIGO haben einen neuen Vertragspartner: 3M Health Information Systems hat das Produkt an die COINS Information Systems übertragen. Dort ergänzt die Software das spezifische Portfolio. So hat das Unternehmen Krankenhäuser bereits bei rund 700 InEK-Kalkulationen unterstützt.

Der 3M Geschäftsbereich Health Information Systems (HIS) hat sich entschieden, das INDIGO System abzugeben, um sich im Krankenhausbereich künftig auf seine Kernkompetenz – Patienten-Klassifikation und Qualitätssicherung – zu konzentrieren. Dabei stützt sich das Unternehmen auf einen erfahrenen Kooperationspartner: Das Portfolio der COINS Information Systems GmbH ist tief in der kaufmännischen Steuerung von Krankenhäusern verankert, speziell in der Kostenträgerrechnung. Das Unternehmen verfügt über Erfahrungen aus über 700 erfolgreichen InEK-Kalkulationen, die gemeinsam mit Krankenhäusern aller Versorgungsstufen durchgeführt wurden. – Die mit 3M HIS abgeschlossenen und von der COINS übernommenen Verträge gelten ab 2019 zu unveränderten Konditionen.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Anke Woodhouse

Gerd Friß