1. 3M Presse

Oktober 17, 2022

• Magnetische Befestigung für 3M Blickschutzfilter

Nahtloser Wechsel zwischen privater und gemeinsamer Bildschirmnutzung

Mit der neuen 3M COMPLY Magnetbefestigung für Monitore können Unternehmen ihre sensiblen und vertraulichen Daten auf Computerdisplays besser schützen. Gleichzeitig profitieren die Anwender von einem hohen Maß an Flexibilität: Das Befestigungssystem ermöglicht es, den 3M Blickschutzfilter zum Schutz sensibler Daten einfach an einem Vollbildmonitor (rahmenlos) zu befestigen, ihn für die Zusammenarbeit mit Kollegen zu entfernen und anschließend wieder anzubringen.

Da aktuell immer mehr Beschäftigte aus dem Homeoffice an ihren regulären Büroarbeitsplatz zurückkehren, gewinnt der Schutz sensibler Daten nochmals an Bedeutung. Easy on, easy off: Die neue Magnetbefestigung erlaubt den nahtlosen Wechsel zwischen einem privaten und gemeinschaftlichen Arbeiten.

Clevere Magnetbefestigung
      Die 3M COMPLY Magnetbefestigung für Monitore macht unzuverlässige Klebstoffe und sperrige Halterungen überflüssig. Stattdessen ermöglichen magnetische* Quick-Click-Halterungen die nahtlose Anbringung. Dazu lassen die Anwender den Blickschutzfilter einfach an der Oberseite des Monitors einrasten. Das moderne Design sorgt für eine elegante Optik und vermeidet Fingerabdrücke, da der Blickschutzfilter nicht mehr direkt berührt werden muss.

Kristallklares Bild und sicherer Halt
      Die Halterungen des Befestigungssystems sind auf der Vorderseite aus einem transparenten Material gefertigt, um einen ungehinderten Blick auf den Bildschirm zu gewährleisten. Diese Technologie minimiert auch den Abstand zwischen dem Bildschirm und dem Filter, somit ist ein kristallklares Bild ohne Unschärfe oder Geisterbilder gewährleistet. Mit der Kraft von Seltenerdmagneten sind diese Halterungen 100-mal stärker als beispielsweise herkömmliche Kühlschrankmagnete. Somit bleibt der Blickschutzfilter sicher am Monitor befestigt.

Besserer Schutz für rahmenlose Vollbildmonitore
      Die 3M COMPLY Magnetbefestigung für Monitore ist derzeit mit den neuesten Blickschutzfiltern von 3M für eine Reihe von rahmenlosen Vollbildmonitoren erhältlich.

3M auf der it-sa 2022
      Mit seinen Blickschutzlösungen präsentiert sich das Multitechnologieunternehmen 3M auf der it-sa 2022, der Fachmesse für IT-Sicherheit vom 25. bis 27. Oktober 2022 in Nürnberg. An Stand 7-137 können Besucher unter anderem die neue 3M COMPLY Magnetbefestigung selbst in Augenschein nehmen.

* Hinweis: Um die Risiken von Störungen zu reduzieren, die im Zusammenhang mit Magneten und implantierten medizinischen Geräten entstehen können, die, wenn sie nicht vermieden werden, zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen können: Der magnetische Befestigungsbügel enthält äußerst starke Magnete. Halten Sie sich von implantierten medizinischen Geräten fern, um Störungen zu vermeiden, da medizinische Geräte wie implantierte Herzschrittmacher und Defibrillatoren Sensoren enthalten können, die bei engem Kontakt auf Magnete reagieren. Wenden Sie sich an medizinisches Fachpersonal, um Informationen zu Ihrem medizinischen Gerät zu erhalten und zu erfahren, ob Sie einen Sicherheitsabstand zwischen Ihrem medizinischen Gerät und der magnetischen Befestigung einhalten müssen.

3M und COMPLY sind Marken der 3M Company.

Oliver Schönfeld
      E-Mail: pressnet.de(at)mmm.com

Anwendungsfoto 3M COMPLY

Die neue 3M COMPLY Magnetbefestigung für Monitore macht die Handhabung von Blickschutzfiltern noch einfacher und flexibler. Foto: 3M