• Neu: 3M Kunststoffreparaturmaterial

Mai 14, 2018

• Multitalent für die Autoreparatur: 3M EZ Sand Mehrzweck-Reparaturmaterial

Die Reparatur beschädigter Kunststoffteile ist für Autoreparaturwerkstätten oft mit langen Wartezeiten und hohen Kosten für die Beschaffung von Ersatzteilen verbunden. Mit dem EZ Sand Mehrzweck-Reparaturmaterial 05887 bietet 3M jetzt ein flexibles, zweikomponentiges Epoxidmaterial an, mit dem sich Stoßstangen und andere Karosseriekunststoffteile schnell und unkompliziert ausbessern lassen.

Das neue Reparaturmaterial wurde extra für die Ausbesserung beschädigter Kunststoffteile im Außenbereich entwickelt. Das gebrauchsfertige Produkt überzeugt durch eine einfache Anwendung und exzellente Verarbeitungseigenschaften, insbesondere mit der sehr einfachen Schleifbarkeit. Dabei sorgt die innovative 3M Technologie für beste Ergebnisse: Mit dem Material behandelte Stellen sind mit der nötigen Flexibilität stabil und perfekt weiterzuverarbeiten. Dank seiner besonderen Formulierung eignet sich das neue Produkt besonders für die Reparatur flexibler und halbsteifer Kunststoffteile. Nach nur 15 Minuten ist das Material soweit ausgehärtet, dass es bereit zum Schleifen ist.

Ideal für die Reproduktion von Dichtungsnähten
        Auch bei der Wiederherstellung von OEM-Nähten lassen sich mit dem neuen Produkt überzeugende Resultate erzielen. Das Material sorgt für dünne, gleichmäßige und an den Kanten perfekt abgerundete Oberflächen. In nur wenigen Arbeitsschritten können Werkstätten mit dem flexiblen Reparaturmaterial vorgeformte Abdichtungsnähte in jeder gewünschten Breite oder Länge herstellen und sparen so Zeit und Geld. Auch die Anwendung auf Aluminium ist möglich, allerdings sollten hierfür Zweikomponenten-Grundierungen, Epoxid- oder Urethan-Grundierungen verwendet werden. Ebenso ist die effektive Nahtabdichtung an mit 2K Primer behandelten Stellen mit dem 3M Reparaturmaterial schnell und einfach möglich.

Das neue 3M EZ Sand Mehrzweckreparaturmaterial ergänzt das bestehende 3M Karosseriesortiment für die Autoreparatur. Das praktische Selbstmischsystem garantiert ein gleichbleibend korrektes Mischungsverhältnis – ohne lästiges Messen und Mischen.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Anke Woodhouse

Christoph Stoehner
        Tel. : +41 44 724 9461

• 3M EZ Sand Mehrzweck-Reparaturmaterial

Mit dem EZ Sand Mehrzweck-Reparaturmaterial 05887 lassen sich Stoßstangen und andere Karosseriekunststoffteile schnell und unkompliziert ausbessern.