• Kurze Wege zum Sicherheitstraining

April 12, 2021

• 3M bietet mit Kooperationspartnern dezentrale Schulungen an

Regelmäßige Trainings sind unverzichtbar für ein sicheres Arbeiten in der Höhe oder in engen Räumen. Länderspezifische Vorgaben wie die DGUV Regel 113-004 schreiben die Schulungen einmal jährlich vor. 3M bietet Unternehmen jetzt noch mehr Flexibilität: Neben den hoch modernen Trainingszentren in Hamburg und im belgischen Zwijndrecht sowie den fahrenden Einheiten (Mobile Trainings Units) werden Kurse zur sicheren Verwendung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) gemeinsam mit Kooperationspartnern ab sofort auch dezentral im gesamten Bundesgebiet angeboten.

Wiederkehrende Schulungen bringen für Unternehmen und ihre Mitarbeiter einen hohen Organisations-, Zeit- und Reiseaufwand mit sich. Für kurze Wege und eine nachhaltige Zeitersparnis sorgt 3M nun gemeinsam mit seinen ausgewählten Partnerunternehmen. Somit sind gängige Sicherheitstrainings ab sofort auch an zahlreichen weiteren Standorten in Deutschland sowie der Schweiz und Benelux möglich.

Training mit Zertifikat
      Die Trainingszentren der Kooperationspartner sind umfassend mit modernster Technik für die Absturzsicherung ausgestattet. Die Trainings werden entsprechend der drei Risikostufen sowie als Rettungstraining angeboten, dabei variieren die Programme abhängig vom jeweiligen Standort. Teilnehmer erhalten bei Erfolg ein entsprechendes Zertifikat mit einer Gültigkeit von mindestens einem Jahr. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es direkt über das 3M Safety Training Center in Hamburg. Die dortige, 750 Quadratmeter große Halle bietet sich mit ihren Möglichkeiten insbesondere für Unternehmen aus Norddeutschland an. Dank Beheizung oder Klimatisierung ist sie ganzjährig nutzbar.

Oliver Schönfeld

• Weitere Infos zu 3M Fall Protection Trainings

Fall Protection Training im 3M Safety Training Center

Das 3M Safety Training Center in Hamburg bietet ganzjährig optimale Voraussetzungen. Foto: 3M