1. Neue Nexcare ColdHot Comfort Kompresse mit integriertem Thermoindikator

Februar 06, 2020

• Neue Nexcare ColdHot Comfort Kompresse mit integriertem Thermoindikator

Sehen, kontrollieren und verwenden

Noch zu kalt? Oder schon zu warm? Mit der neuen 3M Nexcare ColdHot Comfort Kompresse mit integriertem Thermoindikator hat das Ratespiel ein Ende. Denn die einzigartige Kompresse zeigt jetzt beim Erwärmen an, ob das richtige Temperaturniveau erreicht ist. Praktisch: Die Gelkompresse kann warm und kalt eingesetzt werden.

Schwellungen, Entzündungen und Schmerzen können mit Kälte gelindert werden. Wärme dagegen kann Muskelkrämpfe lösen, Schmerzen dämpfen, beruhigen und entspannen. Die 3M Nexcare ColdHot Comfort Kompresse kann beides: Sie wärmt und kühlt und ist ideal für alle Menschen, die eine nicht medikamentöse und einfach anzuwendende Therapie suchen. Ab sofort gibt es die komfortable Kompresse mit integriertem Thermoindikator. Dieser macht es möglich, vor der Anwendung das erreichte Wärmelevel zu überprüfen.

Farbstreifen informieren über das erreichte Temperaturniveau
      Für die Kältetherapie genügt es, die Kompresse im Gefrierfach aufzubewahren. So ist sie jederzeit einsatzbereit. Für die Wärmetherapie muss sie lediglich ein bis zwei Minuten im Wasserbad oder der Mikrowelle erwärmt werden. Während der Erwärmung informiert der neue integrierte Wärmeindikator Anwender über den Temperaturbereich. Die schwarzen Farbstreifen verschwinden allmählich und rote Streifen erscheinen. Diese geben Aufschluss über den erreichten Temperaturbereich: low, medium oder high.

Einfach, komfortabel und sicher
      Die 3M Nexcare ColdHot Comfort Kompresse ist ideal für aktive Menschen – zuhause oder unterwegs. Denn sie passt sich perfekt an jedes Körperteil an. Dabei sorgt die mitgelieferte Schutzhülle für eine einfache, komfortable und sichere Anwendung auf der Haut. Gut zu wissen: Das blaue Gel in der Kompresse ist gesundheitlich unbedenklich und sicher für die ganze Familie. Die Gelkompresse ist zudem zu 99 Prozent biologisch abbaubar und somit besonders umweltfreundlich.

Kunden-Kontakt 3M:

Lisa Bolten
      E-Mail: lbolten@mmm.com

Presse-Kontakt 3M:

• 3M Nexcare ColdHot Comfort Kompresse

Die 3M Nexcare ColdHot Comfort Kompresse gibt es jetzt mit integriertem Thermoindikator. Foto: 3M.

3M Nexcare ColdHot Comfort Kompresse

Rote Streifen geben Aufschluss über den erreichten Temperaturbereich: low, medium oder high. Foto: 3M.