1. Ganzjährig Energie sparen mit der 3M All Seasons Fensterfolie
  • Ganzjährig Energie sparen mit der 3M All Seasons Fensterfolie

Juli 26, 2018

• Kühlt im Sommer, wärmt im Winter

Energieverluste im Winter verringern und im Sommer die Innenräume angenehm kühl halten: Die neue 3M All Seasons Fensterfolie macht sich ganzjährig durch eingesparte Energie, mehr Komfort im Gebäude und kurze Amortisationszeiten bezahlt.

Die einfach und schnell nachrüstbare Folie verbessert den Isolationswert der Fenster und sorgt somit das ganze Jahr über für einen reduzierten Gebäudeenergiebedarf. Damit stellt die 3M All Seasons Fensterfolie eine effektive Möglichkeit zur Aufrüstung bestehender Fenster dar, erheblich kostengünstiger als ein kompletter Austausch. Abhängig von den Rahmenbedingungen im jeweiligen Gebäude amortisiert sich die Nachrüstung dank geringerer Energiekosten bereits nach durchschnittlich drei Jahren.

Blendeffekte und UV-Strahlung werden verringert
      Neben der verbesserten Energieeffizienz von Gebäuden bietet die Fensterfolie weitere Vorteile: Störende Blendeffekte werden deutlich verringert, außerdem ist das Interieur besser vor UV-Strahlung geschützt, so dass sich das Ausbleichen der Inneneinrichtung deutlich verlangsamt. Erhältlich sind eine silberne Version mit 20% Lichtdurchlässigkeit sowie eine bernsteinfarbene Version mit 35% Lichtdurchlässigkeit. Geeignet sind die Fensterfolien zur einfachen Nachrüstung für Büro- und Gewerbegebäude ebenso wie für Handel, Gesundheitseinrichtungen, Schulen oder auch Privathäuser.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Verena Overesch

Bezugsquellen

• Innenansicht Bürogebäude

Die 3M All Seasons Fensterfolie verbessert den Isolationswert und sorgt somit ganzjährig über für einen reduzierten Gebäudeenergiebedarf. Bild: Getty / Hero Images / 3M (Nutzung des Bildmaterials ausschließlich in einem dem Text entsprechenden Bezug mit Nennung der vollständigen Quellenangaben.)

Kind im Wohngebäude

Auch für Wohnhäuser sind die Fensterfolien zur einfachen und schnellen Nachrüstung geeignet. Bild: Getty / Geri Lavrov / 3M (Nutzung des Bildmaterials ausschließlich in einem dem Text entsprechenden Bezug mit Nennung der vollständigen Quellenangaben.)