1. 3M Presse
  • 3M Nexcare Duo: Neues Kombiprodukt für besseren Wundschutz

Dezember 14, 2021

• Anwendung 3M Nexcare Duo 2

Fest haftend und dennoch sanft ablösbar

Diesen Tipp aus Kindertagen kennen wir gut und beherzigen ihn heute noch: „Man muss das Pflaster rasch abziehen, dann tut es nicht so weh.“ Gesagt, getan: Zähne zusammenbeißen und möglichst schnell runter mit dem Wundschutz von der Haut. Damit ist nun Schluss dank Nexcare Duo! Die neue Produktreihe von 3M kombiniert zuverlässigen Halt und schmerzfreies Entfernen in nur einem Pflaster.

Bei der Versorgung kleinerer Schnittwunden, Kratzer oder Blasen sind häufig Kompromisse gefragt: Entweder entscheidet man sich für ein Pflaster, das schmerzfrei abziehbar ist, dafür aber verrutscht. Oder eines, das zwar gut hält, dann aber bei der Entfernung für schmerzverzerrte Gesichter sorgt. Die Lösung ist Nexcare Duo: Das neue Alltagspflaster hält bis zu 24 Stunden und lässt sich dennoch sanft ablösen. So hilft es, kleine Wunden effektiv und einfach zu behandeln.

Hautschonend trotz hoher Klebkraft
      Die neue Pflasterreihe überzeugt mit ihrem strapazierfähigen, flexiblen Textilgewebe. Dieses sorgt für hohen Tragekomfort, weil es sich perfekt an die Körperform anpasst. Dank des speziellen, eigenentwickelten Silikonklebstoffs garantiert Nexcare Duo zudem starken Halt. Und lässt sich dennoch leicht ablösen: Nach dem Entfernen verbleiben keine Klebereste auf der Haut. Trotz der hervorragenden Hafteigenschaft der neuen Pflaster wird diese praktisch nicht beschädigt. Damit ist Nexcare Duo auch sehr gut geeignet, wenn das Pflaster häufig gewechselt werden muss. Hinzu kommt: Die einzigartige Form der kleinen Alltagshelfer gewährleistet eine perfekte Abdichtung. Denn sie kleben 360 Grad rund um die nicht-haftende Wundauflage herum und schützen die Wunde so optimal.

Sicherer Schutz bei häufigem Händewaschen
      Gerade in der aktuellen Zeit, in der wir aus Hygienegründen besonders auf häufiges Händewaschen angewiesen sind, bietet Nexcare Duo einen weiteren Vorteil: Das wasserresistente Trägermaterial garantiert zuverlässigen Schutz – auch bei Nässe. Dabei bleibt es atmungsaktiv und hilft einer Infektion vorzubeugen. Mit diesen besonderen Eigenschaften ist es die perfekte Ergänzung für den Erste-Hilfe-Kasten. Nexcare Duo gibt es in verschiedenen Größen und Verpackungseinheiten – für alle kleinen Missgeschicke des Lebens.

3M und Nexcare sind Marken der 3M Company.

Annette Edmonds
      E-Mail: ae(at)konfetti-kommunikation.de

Lisa Bolten

• Mehr zum Nexcare Portfolio