• Universeller Problemlöser

November 11, 2020

• Doppelseitiges Klebeband 3M GPT-020F

Mit dem neuen 3M Doppelseitigen Klebeband GPT-020F bringt das Multitechnologieunternehmen 3M einen universellen Problemlöser für nahezu jeden Anwendungszweck auf den Markt. Das transparente Polyester-Klebeband ermöglicht auf einer Vielzahl von hoch- und niederenergetischen Oberflächen dauerhaft starke Verbindungen – einfach, schnell und wirtschaftlich.

Das neue 3M Doppelseitige Klebeband GPT-020F besitzt einen transparenten Poyester-Träger, der auf beiden Seiten mit einem modifizierten Acrylat-Klebstoff ausgestattet ist. Dieser baut auf diversen hoch- und niederenergetischen Oberflächen schnell hohe Soforthaftung auf – beispielsweise auf Glas sowie diversen Metallen und Kunststoffen wie Polyethylen, ABS oder Polypropylen. Dank seiner unkomplizierten Vielseitigkeit ist das neue Klebeband eine ideale Lösung, um auch unterschiedliche Materialien dauerhaft zuverlässig im Mix zu fügen. Dabei ermöglicht die Folienschutzabdeckung aus Polyester eine automatisierte Verarbeitung und gute Handhabung.

Hohe Temperatur- und Feuchtigkeitsbeständigkeit
      Durch seine hohe Temperatur- und Feuchtigkeitsbeständigkeit ist das neue Klebeband GPT-020F für den Einsatz im Innen- und Außenbereich geeignet. Kurzfristig kann es hohen Temperaturen bis 190° C und langfristig Temperaturen bis 90° C standhalten. Dabei überzeugt es zudem durch ausgezeichnete Schäl- und eine sehr gute Scherfestigkeit.

Ein Klebeband, vielfältige Anwendungen
      Das neue 3M Doppelseitige Klebeband GPT-020F bietet vielfältigen Branchen nahezu unbegrenzte Designmöglichkeiten bei einem attraktivem Preis-Leistungsverhältnis. Es kann zum Beispiel für Montage-Anwendungen bei Verkaufsdisplays, Leuchtkästen oder Elektronikgeräten, für die Produktion von Sportartikeln, im Möbelbau oder zur Befestigung von Bodenbelägen eingesetzt werden.

Monika Wien
      Text und Öffentlichkeitsarbeit
      mwien(at)gmx.de

Customer Dialog Center, Tel.: +49 2131 14-3330