1. DI-NOC Designfolien schaffen Oberflächen mit Charakter
  • DI-NOC Designfolien schaffen Oberflächen mit Charakter

Oktober 10, 2018

• 3M baut Sortiment für die kreative Gestaltung im Gebäude weiter aus

Mit 3M DI-NOC Designfolien erhalten Oberflächen im und am Gebäude eine individuelle Optik. Jetzt wird das Sortiment nochmals deutlich ausgebaut. Architekten und Innenraumgestalter erhalten damit die Möglichkeit, ihre kreativen Ideen zu verwirklichen und nahezu jeden Gegenstand auf einfache und schnelle Weise zu verschönern und neu zu gestalten.

Gleich 225 Oberflächen kommen neu hinzu und erweitern das Sortiment an DI-NOC Designfolien auf über 1.000 Dekore. Eine Besonderheit der neuen Dekore stellt die patentierte, ultramatte Deckschicht dar. Damit werden die Designfolien resistent gegen Fingerabdrücke und Verunreinigungen, sind leichter zu pflegen und behalten länger ihr attraktives Erscheinungsbild in unterschiedlichsten Designs.

Von der Natur kaum zu unterscheiden
      Damit ist es möglich, verschiedenste Oberflächen im Gebäude kreativ und nach individuellen Vorstellungen zu veredeln. In die Sortimentserweiterung sind aktuelle Design- und Einrichtungstrends sowie Befragungen unter Architekten und Inneneinrichtern eingeflossen. Bei den neuen Dekoren stand vielfach die Natur Pate – beispielsweise mit Holzmaserungen, die optisch vom natürlichen Material kaum zu unterscheiden sind. Zu den weiteren Kollektions-Highlights zählen Steinoberflächen in natürlicher, dimensional wirkender Optik, Metallic-Effekte, Nachbildungen von Textil- und Lederoberflächen sowie viele attraktive Uni-Farben.

Vielseitige und kreative Anwendungen im Gebäude
      Die Oberflächendekore verleihen einzelnen Möbelstücken, aber auch Innenwänden oder Fassaden und allen sonstigen Oberflächen oder Gegenständen einen unverwechselbaren Charakter. Dank des speziellen Klebstoffs haften die Folien auf glatten Flächen ebenso wie auf rauen Untergründen. Das macht sie besonders vielseitig innerhalb und außerhalb des Gebäudes einsetzbar. Zu typischen Anwendungsbeispielen gehören Hotels, Bürogebäude sowie der Einzelhandel.

3M und DI-NOC sind Marken der 3M Company.

Melanie Neuninger

• Innenraumgestaltung mit Designfolien

Kreative Gestaltungskonzepte realisieren: Nahezu jede Oberfläche und jeder Gegenstand innerhalb und außerhalb von Gebäuden lässt sich mit den Designfolien verschönern.

Innenraumgestaltung mit Designfolien

Innenraumgestaltung mit Designfolien

Die patentierte, ultramatte Deckschicht der neuen Dekore ist besonders resistent gegen Fingerabdrücke und Verunreinigungen – und sorgt so für ein dauerhaft attraktives Erscheinungsbild.