1. 3M Presse
  • Moderne Schutzbrille im sportlichen Design

Mai 12, 2021

• Produktfoto 3M SecureFit 500

3M SecureFit 500 Schutzbrillen Serie für einen bequemen und zuverlässigen Augenschutz

Die neue 3M SecureFit 500 Schutzbrillen Serie bietet hohen Komfort im modernen, sportlichen Look. Der Augenschutz sitzt individuell für jeden Träger anpassbar sicher und bequem auch über längere Zeit und lässt nach Bedarf mit weiterer Persönlicher Schutz-Ausrüstung (PSA) kombinieren.

Die moderne Schutzbrille zeichnet sich durch ihre sportliche, stromlinienförmige Scheibenform aus. Sie bietet einen eleganten und modischen Look und wiegt dabei lediglich 22 Gramm. Dies ermöglicht in Verbindung mit der innovativen Bügeldruckverteilungs-Technologie einen hohen, ganztägigen Tragekomfort. Die Bügel sind so konstruiert, dass sie sich optimal an die Kopfgröße des Träger anpassen. Auf diese Weise sorgen sie für einen optimalen Anpressdruck bei jeder Kopfgröße.

Kompatibel mit weiterer PSA
      Durch die winkelverstellbaren Ratschenbügel kann der Träger die Schutzbrille ganz einfach an seine Gesichtsform anpassen. Sie ermöglichen es außerdem, den Sitz der Schutzbrille beim gleichzeitigen Tragen mit einer Partikelmaske zu verbessern. Aufgrund der flachen und flexiblen Bügel lässt sich die Schutzbrille darüber hinaus sehr gut mit 3M Kapselgehörschützern kombinieren. Somit bietet die neue SecureFit 500 Serie eine hohe Kompatibilität mit weiterer PSA.

Geschützt vor Kratzern und Beschlagen
      Die neuen Modelle sind in verschiedenen Scheibentönungen und Scheibenbeschichtungen erhältlich. Es gibt Modelle mit Scotchgard Antikratz-/Antibeschlag-Beschichtung, Antikratz-/Antibeschlag-Beschichtung und Antikratz-Beschichtung +. Die Scheiben aus Polycarbonat bieten zudem einen zuverlässigen Schutz vor UV-Strahlung bis 400 nm. Die Schutzbrillen erfüllen alle Anforderungen der Norm EN 166:2001. Hilfestellung bei der Auswahl des passenden Augenschutzes bietet auch der interaktive Selektor unter: http://go.3m.com/augenschutz-selektor

3M, SecureFit und Scotchgard sind Marken der 3M Company.

Oliver Schönfeld

• Weitere Infos zu 3M SecureFit Augenschutz

Produktfoto 3M SecureFit 500

Die neue Schutzbrillenserie 3M SecureFit 500 kombiniert sportliches Design mit zuverlässigem Sitz. Foto: 3M