1. Neue Scotch-Brite Fresh Reinigungsschwämme für einen hygienischeren Abwasch
  • Neue Scotch-Brite Fresh Reinigungsschwämme für einen hygienischeren Abwasch

November 21, 2019

• Einfach abspülbar dank Reinigungspunkte-Technologie

Eier, Käse, Butter und vieles mehr – in Reinigungsschwämmen lassen sich nach dem Spülen oft noch viele Lebensmittelreste finden. Die neuen Scotch-Brite Fresh Reinigungsschwämme verhindern, dass Lebensmittelreste nach dem Abspülen im Schwamm haften bleiben und ermöglichen so einen hygienischeren Abwasch.

Die neuen Spülschwämme sind mit einer sogenannten Reinigungspunkte-Technologie ausgestattet: Die Punkte auf der obersten Schicht des Schwammes enthalten speziell entwickelte Schleifpartikel. Diese ermöglichen eine schnelle und effiziente Reinigung – ohne, dass Lebensmittelreste nach dem Abspülen des Schwammes haften bleiben. Die antimikrobielle Beschichtung hilft zusätzlich schlechte Gerüche zu vermindern.

Zwei Varianten für verschiedene Anwendungen
      Die Reinigungsschwämme sind in zwei Varianten erhältlich: Der blaue „Scotch-Brite Fresh nicht kratzend“ eignet sich hervorragend zum Reinigen von empfindlicheren Materialien wie Glas oder Kochgeschirr mit Antihaftbeschichtung. Der grüne „Scotch-Brite Fresh Extra Stark“ entfernt problemlos auch hartnäckige Verschmutzungen wie Eingebranntes oder Fett aus Pfannen und Töpfen. Beide Schwämme sind aus einem besonders flexiblen Material, sodass sie auch Ecken und kleine Öffnungen effizient reinigen können. Dank ihrer besonderen Form liegen die Schwämme optimal in der Hand und schützen die Finger und Nägel während des Spülens.

3M und Scotch-Brite sind Marken der 3M Company.

Presse-Kontakt 3M:

Kunden-Kontakt 3M:

Sandra Nydegger

• Scotch-Brite Fresh nicht kratzend

Der blaue „Scotch-Brite Fresh nicht kratzend“ eignet sich hervorragend zum Reinigen von empfindlicheren Materialien wie Glas oder Kochgeschirr mit Antihaftbeschichtung. Foto: 3M.

Scotch-Brite Fresh Extra Stark

Der grüne „Scotch-Brite Fresh Extra Stark“ entfernt problemlos auch hartnäckige Verschmutzungen wie Eingebranntes oder Fett aus Pfannen und Töpfen. Foto: 3M.