1. Neu: 3M Premium Containerwarnmarkierung 3410 CWM
  • Neu: 3M Premium Containerwarnmarkierung 3410 CWM

Juni 20, 2018

• Formstabil und einfach zu applizieren

Reflektierende Warnmarkierungen auf Containern und Wechselbehältern erhöhen die Sicherheit im Straßenverkehr. Denn ohne eine ausreichende Kennzeichnung werden diese bei Dunkelheit häufig zu spät oder gar nicht gesehen. Mit der Serie 3410 CWM erweitert 3M das Sortiment selbstklebender Container-Warnmarkierungen um eine Premiumproduktlösung mit besonderer Steifigkeit und einem sehr hohen Weißheitsgrad.

Der Gesetzgeber schreibt vor: Container und Wechselbehälter, die im öffentlichen Raum stehen, müssen an den Stirn- und Seitenflächen mit Warnmarkierungen gekennzeichnet sein. Nur so können Unfälle vermieden werden. 3M ergänzt sein Portfolio jetzt um eine neue witterungsbeständige Reflexfolie mit besonderer Formstabilität. Für alle, die lieber stärkere Folien verkleben. Denn das Plus an Festigkeit sorgt dafür, dass die Markierung sich leicht applizieren lässt - ohne lästige Falten oder versehentliches Verkleben. Hinzu kommt: Das neue Produkt besitzt einen noch höheren Weißheitsgrad und garantiert somit eine verbesserte Sichtbarkeit.

Weniger ist mehr: Praktisches Einzelset

Da in der Praxis häufig nur ein einzelner Container markiert werden muss, ist die Reflexfolie ab sofort auch im praktischen Einzelset erhältlich. Das Set umfasst einen fertig zugeschnittenen Satz von vier rechts- und linksweisenden Zuschnitten im vorgeschriebenen Format. Jedes Einzelset dient der kompletten Ausstattung eines Containers. Die Serie 3410 CWM erfüllt die Voraussetzungen der DIN 67520 (Leistungsklasse RA2) für Container und Wechselbehälter im Straßenverkehr, ihre Farbigkeit entspricht der Norm DIN 6171.

3M ist eine Marke der 3M Company.

E-Mail: cbauch@3M.com

Verena Overesch
      E-Mail: voveresch@3M.com

Mehr zum Thema 3M Verkehrssicherheit (DE)

Mehr zum Thema 3M Verkehrssicherheit (AT)

• Container mit Markierung

Um Unfälle zu vermeiden, müssen Container und Wechselbehälter mit reflektierenden Warnmarkierungen gekennzeichnet werden.

Container-Warnmarkierung

Die hohe Steifigkeit der Containerfolie 3410 CWM sorgt für eine besonders leichte Applikation.