• 3M zählt zu den nachhaltigsten Lieferanten

Oktober 16, 2018

• Gold-Status beim CSR-Rating 2018 von EcoVadis

Zum dritten Mal in Folge hat 3M beim Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis den „Gold Recognition Level“ erreicht. Demnach zählt der Multitechnologiekonzern zur absoluten Spitzengruppe der Lieferanten im Nachhaltigkeitsindex. Weltweit sind rund 30.000 Unternehmen aus 110 Ländern und 150 Industriebranchen bei EcoVadis registriert.

3M hat von der CSR-Ratingagentur EcoVadis erneut die Spitzenbewertung „Gold“ erhalten. Wie in den beiden Vorjahren erreichte lediglich ein Prozent aller global agierenden Lieferanten eine vergleichbare Punktzahl für seine soziale Verantwortung in den vier Kategorien Umwelt, Arbeitsbedingungen, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung. EcoVadis stufte das Engagement des Multitechnologiekonzerns für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit als „fortschrittlich“ (advanced) ein.

3M handelt seit Langem nachhaltig
      Durch die erneute Auszeichnung mit dem Gold-Status sieht sich 3M in seiner Nachhaltigkeitsstrategie bestätigt, sowohl in der eigenen Produktion auf die effiziente Nutzung von Ressourcen zu achten als auch durch innovative Lösungen seinen Kunden zu helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Dabei bedeutet Nachhaltigkeit für 3M, wirtschaftliche, ökologische und soziale Faktoren bei der Bewältigung globaler Herausforderungen ins Gleichgewicht zu bringen.

EcoVadis verbessert Lieferketten
      EcoVadis bewertet seit 2007 die soziale Verantwortung von Lieferanten und ihr Engagement für mehr Nachhaltigkeit, um in dieser Hinsicht die Leistungsfähigkeit globaler Lieferketten zu verbessern. Die Einkaufsorganisationen von mehr als 150 weltweit agierenden Unternehmen können sich auf dem Online-Portal von EcoVadis über die Nachhaltigkeit ihrer Lieferanten informieren.

Anja Ströhlein