1. Höhensicherungsgerät wird kompakter und robuster
  • Höhensicherungsgerät wird kompakter und robuster

Oktober 27, 2020

• Mehr Funktionalität bei geringerem Gewicht

Das 3M DBI-SALA Nano-Lok Höhensicherungsgerät wird seit Jahren für seine Zuverlässigkeit und Langlebigkeit geschätzt. Die neueste Version bietet im Vergleich zum Vorgänger noch mehr Leistung und Funktionalität – bei gleichzeitig geringerem Gewicht und kompakteren Maßen.

Die schlanke Ausführung des in der Industrie weit verbreiteten Höhensicherungsgerätes ist auf den ersten Blick sichtbar. Die neue Version ist gut 30 Prozent kleiner als die vorherige Ausführung und dabei nochmals wesentlich robuster und langlebiger geworden. So hält zum Beispiel die Bandfalldämpferhülle, die nun aus Nitrilkautschuk besteht, bis zu viermal länger.

Zeitsparende Installation
      Mehr Funktionalität bieten auch die speziellen Gurt-Verbindungselemente, die sich bis zu 60 Prozent schneller installieren lassen. Die leichten Verbindungselemente werden direkt am Gurtband befestigt, der D-Ring am Auffanggurt bleibt somit frei für eine mögliche Rettung. Der Anwender kann die Verbindung sicher und schnell prüfen und ist somit in kürzester Zeit einsatzbereit.

Flexibilität in der Anwendung
      Darüber hinaus bietet das 3M DBI-SALA Nano-Lok Höhensicherungsgerät eine hohe Vielseitigkeit beim Anschlagen, passend zur jeweiligen Situation sind verschiedene Anschlagkarabiner auswählbar. Ebenso praktisch: Durch das einfache Hinzufügen eines zweiten Nano-Lok entsteht mit wenigen Handgriffen eine zweisträngige Variante. Das Gerät ist zugelassen für ein Anwendergericht von bis zu maximal 140 Kilogramm.

3M, DBI-SALA und Nano-Lok sind Marken der 3M Company.

Oliver Schönfeld

• Anwendungsfoto

Die neue Generation des Höhensicherungsgerätes ist deutlich schlanker und kompakter – und gleichzeitig erheblich langlebiger als der Vorgänger. Foto: 3M