1. 3M DI-NOC Exterior Oberflächenveredelungen für Fassaden
  • 3M DI-NOC Exterior Oberflächenveredelungen für Fassaden

April 11, 2018

• Neuer Glanz für Gebäudefassaden

Unansehnliche Gebäudefassaden, etwa mit fleckigen Metallpaneelen, stören nicht nur das Stadtbild – sie können auch das Markenimage der dort ansässigen Unternehmen beeinträchtigen. Mit 3M Di-NOC Exterior Oberflächenveredelungen für Fassaden lässt sich die Optik kosteneffizient, einfach und ohne Störungen des Geschäftsbetriebs neugestalten.

„Die Fassade eines Firmengebäudes ist die Visitenkarte eines Unternehmens und hat großen Einfluss darauf, wie Kunden die jeweilige Firma wahrnehmen“, schildert Boris Hartig, Portfolio & Channel Manager, 3M Window Films & Architectural Markets. 3M bietet jetzt eine einfache und neue Lösung, mit der die Optik von Außenfassaden deutlich schneller und effektiver neugestaltet werden kann als bei herkömmlichen Sanierungsmethoden. Die 3M Di-NOC Exterior Oberflächenveredelungen für Fassaden sind in unterschiedlichen Design-Strukturen und Oberflächen erhältlich, zum Beispiel mit Holzmaserung, Metallic-Look, Uni-Farben oder ausgefallenen Mustern. Die Folien werden mit langen Haltbarkeitsgarantien von bis zu zehn Jahren angeboten.

Für langlebige und pflegeleichte Fassaden

Die langlebigen und wetterfesten PVC-Folien für den Außenbereich sind flexibel und mühelos zu applizieren. Sie ermöglichen eine blasenfreie Verarbeitung mit erstklassiger Haftung auf dem Untergrund und sind speziell für den Einsatz auf Aluminium, verzinktem Stahl und lackiertem Metall geeignet. Die Folien sind nicht nur einfach zu reinigen, sondern überzeugen auch durch ihre ebenmäßige Oberfläche. Zudem entfallen regelmäßige Instandhaltungsarbeiten, wie sie zum Beispiel bei lackierten Metallplatten notwendig sind.

Das Markenimage optisch unterstreichen

Die Folien können vielseitig an der Gebäudefassade, an Markisen und Wänden ebenso wie auf Säulen und Schildern appliziert werden. Auch für die Renovierung von Vorhangfassaden an Gewerbegebäuden sind sie bestens geeignet. 24 Standarddesigns stehen für individuelle Gestaltungen, passend zum jeweiligen Markenauftritt, zur Wahl.

3M und DI-NOC sind Marken der 3M Company.

Maria Christina Anger

Weitere Informationen unter www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/werbetechnik/anwendungen/fassaden-raum-gestaltung/

Weitere Informationen unter www.3m.com/at/amd

Weitere Informationen unter www.3m.com/ch/amd

• Vergleich vorher-nachher

Der Vergleich vor und nach der Fassadenverschönerung zeigt deutlich, welche Möglichkeiten die langlebigen und wetterfesten PVC-Folien bieten.

Fassadengestaltung

Die 3M Di-NOC Exterior Oberflächenveredelungen für Fassaden sind in unterschiedlichen Design-Strukturen und Oberflächen erhältlich.