1. 3M Scotchlite Reflective Material 9945 für 100 Zyklen Industriewäsche
  • 3M Scotchlite Reflective Material 9945 für 100 Zyklen Industriewäsche

November 05, 2019

• Neues 3M Scotchlite Reflective Material 9945

Höchste Anforderungen an die reflektierende Schutzkleidung erfüllt das neue 3M Scotchlite Reflective Material 9945. Mit 100 Zyklen Industriewäsche nach ISO 15797-8 bietet es Spitzenwerte in der Waschleistung. Das Material zeichnet sich durch flammhemmende Eigenschaften aus, es wird umweltverträglich unter Verzicht auf Schadstoffe produziert.

Für Arbeitsumgebungen mit vielfältigen Risiken geht der Trend zu einer Universalbekleidung, die umfassenden Schutz gegen alle Gefahren bietet. Gleichzeitig soll die Kleidung die neuesten und strengsten Normen in Bezug auf Flammbeständigkeit und Sichtbarkeit erfüllen. Gefragt ist zudem eine möglichst hohe Waschleistung für alle Arten der Wäsche. Diese umfassenden Anforderungen erfüllt das 3M Scotchlite Reflective Material 9945. Es ist gemäß den Standards für Multinorm, Warnschutz und flammhemmender Arbeitskleidung (ISO 20471, EN 469, EN 14116, EN 11611/11612) zertifiziert.

Waschleistung auf neuem Niveau
      Die überdurchschnittlich hohe Waschleistung des Materials stellt eine lange Lebenszeit sicher. So entspricht 3M Scotchlite Reflective Material 9945 den Anforderungen für 100 Zyklen Industriewäsche nach ISO 15797-8 ebenso wie für 50 Zyklen desinfizierende Industriewäsche nach ISO 15797-2. Die hohe Leistungsfähigkeit des Materials bleibt somit während der gesamten Nutzungsdauer unverändert bestehen. Gleichzeitig erfüllt das Reflexmaterial höchste Standards für den verantwortungsvollen Umgang mit Chemikalien und erreicht den OEKO-TEX Standard 100 Klasse 1.

Für Multinorm, Warnschutz und schwer entflammbare Kleidung
      Das neue Scotchlite Reflective Material 9945 wurde als integraler Bestandteil für die Schutzkleidung entwickelt und verfügt über eine textile Oberfläche. Als robustes Material für härteste Bedingungen lässt es sich vielfältig verwenden – für Multinorm ebenso wie für Warnschutzausrüstungen oder schwer entflammbare Arbeitskleidung.

3M und Scotchlite sind Marken der 3M Company.

Gestimani Douvartsidou
      Tel. : +49 2131 14-4483

• Anwendungsfoto

Das 3M Scotchlite Reflective Material 9945 weist mit 100 Zyklen Industriewäsche nach ISO 15797-8 Spitzenwerte in der Waschleistung auf. Foto: 3M