1. Perfekter Halt mit den 3M Flexible Grip Schleifstreifen
  • Perfekter Halt mit den 3M Flexible Grip Schleifstreifen

März 20, 2020

• Schnelles und einfaches Handschleifen

Die neuen 3M Flexible Grip Schleifstreifen bieten dank einer patentierten Anti-Rutsch-Technologie auf der Rückseite maximalen Halt bei Handschleifanwendungen. Da sie ohne Handpad eingesetzt werden können, ermöglichen sie zudem eine höhere Kraftübertragung beim Handschleifen an schwer zugänglichen Stellen wie Ecken oder Rundungen.

Die neuen 3M Flexible Grip Schleifstreifen überzeugen durch eine besonders gute Schleifleistung und ein gleichmäßiges Oberflächenfinish. Außerdem benötigt man zum Schleifen mit den 3M Flexible Schleifstreifen kein weiteres Zubehör. Die Schleifstreifen passen sich optimal jeder Oberfläche und jeder Werkstückgeometrie an. Durch die hohe Prozesssicherheit beim Schleifen mit den 3M Flexible Grip Schleifstreifen werden zeit- und kostenintensive Nacharbeiten vermieden.

Nass und trocken schleifen
      Die 3M Flexible Grip Schleifstreifen können im Nass- und Trockenschliff eingesetzt werden. Die Streifen sind als perforierte Rollenware mit 20 Streifen (139 x 114 mm) je Rolle in den Körnungen P320, P400, P600, P800, P1000, P1200, P1500 und P2000 erhältlich.

3M ist eine Marke der 3M Company.

Christoph Stoehner

• Produktbild 3M Flexible Grip Schleifstreifen

3M Flexible Grip Schleifstreifen: Entwickelt für perfektes Handling bei Handschleifanwendungen. Foto: 3M

Anwendungsbild 3M Flexible Grip Schleifstreifen