1. Gehörschutz mit verbessertem Situationsbewusstsein
  • Gehörschutz mit verbessertem Situationsbewusstsein

März 08, 2019

• Neu zur IWA: 3M PELTOR EEP-100 elektronische Gehörschutzstöpsel

Das Gehör vor schädlichen Lärmbelastungen schützen und gleichzeitig Umgebungsgeräusche wahrnehmen und auf diese Weise das Situationsbewusstsein verbessern: Die neuen 3M PELTOR EEP-100 elektronischen Gehörschutzstöpsel verbinden beide Vorteile miteinander. Erstmals vorgestellt wird die Neuheit am 3M Stand auf der Internationalen Waffenausstellung (8. – 11. März 2019) in Nürnberg.

Während die 3M PELTOR EEP-100 Gehörschutzstöpsel den Träger vor hohen Lärmbelastungen, zum Beispiel einem Knall, bewahren, bleiben Umgebungsgeräusche unter einem Pegel von 82 dB wahrnehmbar. So kann der Träger mit Personen in seinem Umfeld kommunizieren und alle Geräusche, etwa auch Warnsignale, je nach Einstellung normal, gedämpft oder verstärkt wahrnehmen. Die Bedienung erfolgt dabei auf intuitive Weise über eine zentrale Taste.

Kompaktes Design für hohen Tragekomfort
      Das kleine, leichtgewichtige Design trägt zu einem hohen Tragekomfort bei – auch bei Anwendungen über mehrere Stunden hinweg. Die integrierte Lithium-Ionen-Batterie erlaubt einen Dauerbetrieb von bis zu maximal 16 Stunden. Das Aufladen erfolgt unkompliziert über Ladekontakte in der Aufbewahrungsbox, die über einen USB-Eingang verfügt. So ist der direkte Anschluss an einen Computer oder eine Steckdose möglich. Die Box dient außerdem zur einfachen und praktischen Aufbewahrung, wenn die Ohrstöpsel nicht in Gebrauch sind. Mit der Ladestatus-Anzeige hat der Träger auch bei geschlossener Box den aktuellen Zustand stets im Blick. Zu erleben sind die in Kürze lieferbaren Gehörschutzstöpsel und viele weitere Produkte der Persönlichen Schutzausrüstung am 3M Stand auf der IWA 2019: Halle 3, Stand 3-316.

3M und PELTOR sind Marken der 3M Company.

Joanna Würz

• Produktfoto Gehörschutzstöpsel

Die neuen 3M PELTOR EEP-100 elektronischen Gehörschutzstöpsel verbessern gleichzeitig das Situationsbewusstsein und den Kontakt mit der Umgebung. Foto: 3M

Foto Aufbewahrungsbox