1. 3M bietet neue Webinarreihe rund ums Thema E-Mobility
  • 3M bietet neue Webinarreihe rund ums Thema E-Mobility

Oktober 30, 2019

• 3M startet neue Webinar-Reihe für Automotive-Fachleute

Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit sind zentrale Herausforderungen bei der Weiterentwicklung der Elektromobilität. Fachleute von Automobilherstellern und Zulieferunternehmen können sich in einer neuen Webinarreihe von 3M über aktuelle Themen informieren – ortsunabhängig, kostenfrei und zeitsparend.

Im ersten Schritt plant das Unternehmen bis Mai 2020 sieben Webinare zu verschiedenen Themen rund um die Elektromobilität von morgen. Experten von 3M werden in den englischsprachigen Einheiten über aktuelle Technologien und zukünftige Perspektiven berichten. Das Themenspektrum reicht dabei von Batteriesicherheit über Thermal Management bis hin zur Schnittstelle Mensch-Maschine (Human-Machine-Interface).

Kostenfreie Teilnahme per Web
      Jedes Webinar dauert etwa 30 bis 40 Minuten, die Teilnahme ist kostenfrei per Internet möglich. Direkt im Anschluss an den Vortragspart stehen die Referenten für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung. Hier die bisher geplanten Termine für 2019 und 2020 (Beginn jeweils um 11 Uhr) im Überblick:

• Thermal Interface Management – Wärmestaus vermeiden, Lebensdauer und Zuverlässigkeit von Batterien erhöhen: 12. November 2019
      • Batteriesicherheit – mit Blick auf aktuelle Sicherheitsauflagen der UN: 5. Dezember 2019
      • Sensorik-Suite – größere Erkennungsreichweiten und schnellere Signalinterpretationen erzielen: 29. Januar 2020
      • Human-Machine-Interface – neue Trends für Displays im Fahrzeuginnenraum: 18. Februar 2020
      • Klebelösungen für Fahrzeugbatterien: 4. März 2020
      • Klebelösungen für Fahrzeugdisplays: 21. April 2020
      • Wärmemanagement – Flüssigdirektkühlung für Hochleistungs-Ladekabel und elektronische Komponenten: 5. Mai 2020

3M ist eine Marke der 3M Company.

Mehr Informationen und Anmeldungen

• Produktfoto

Mit aktuellen Trends und Technologiethemen rund um die Elektromobilität beschäftigt sich eine neue Webinarreihe. Foto: 3M