• Robustes Schutzschild für Fenster

Februar 05, 2018
    • Neuer 3M Klebstoff verstärkt Wirkung von Sicherheitsfolien

Ganz gleich ob Unfälle, Wetterschäden, Vandalismus oder gar ein terroristischer Akt: 3M Sicherheitsfolien für Fenster reduzieren das Verletzungsrisiko durch gebrochenes oder umherfliegendes Glas. Mit dem neuen, silikonbasierten Klebstoff Impact Protection Adhesive wird die Wirksamkeit der Schutzschicht nun nochmals gesteigert.

Umherfliegende Splitter stellen ein hohes Verletzungsrisiko dar, wenn Glasscheiben zu Bruch gehen. Das 3M Window Protection System ist darauf ausgelegt, diese Gefahr zu minimieren. Es kombiniert die Widerstandsfähigkeit der bewährten Sicherheitsfolien mit dem neuen Silikonklebstoff Impact Protection Adhesive zu einem Schutz auf höchstem Niveau. Der Klebstoff dient dazu, das folierte Glas fest mit dem Fensterrahmen zu verankern. Das Resultat: Die Glasscheibe ist nochmals robuster und wird bei unterschiedlichen Gefahrenszenarien sicher im Rahmen gehalten.

Einfache Anwendung, erhöhter Schutz

Der neue Klebstoff ist in den Varianten schwarz, grau und weiß in einer handelsüblichen Schlauchverpackung von 600 ml erhältlich. Die Anwendung in Verbindung mit den Sicherheitsfolien ist einfach vorzunehmen, erhöht den Schutz aber erheblich – auch vor Einbruchversuchen.

Sicherheitsfolien für unterschiedliche Anwendungen

Die Folien aus transparentem und witterungsbeständigem Polyesterfilm kommen überall dort zum Einsatz, wo eine erhöhte Widerstandsfähigkeit der Verglasung gegen Druck- und Schlageinwirkungen gefragt ist. Das umfangreiche Sortiment deckt verschiedenste Anwendungen ab. Besonders leistungsfähig sind die Ultra Sicherheitsfolien, die aus mehreren Mikroschichten bestehen und hohe optische Klarheit mit einer erhöhten Widerstandsfähigkeit verbinden. Ein besonderer Vorteil für den Anwender: In Verbindung mit dem Impact Protection Adhesive erhöht 3M die Garantie der Sicherheitsfolie um zwei Jahre.

3M und Scotchshield sind Marken der 3M Company.

Anneliese Tebuckhorst

Weitere Informationen unter www.3M.de/window-films

• Gesplitterte Scheibe

Wenn Glasscheiben zu Bruch gehen, stellen Glassplitter ein erhebliches Verletzungsrisiko dar. Sicherheitsfolien und ein Spezialklebstoff für Fenster minimieren diese Gefahr.

• Anwendung Sicherheitsfolie

Der Klebstoff verankert das folierte Glas fest mit dem Fensterrahmen.