1. 3M GoggleGear Schutzbrillen mit neuen Scheibentönungen
  • 3M GoggleGear Schutzbrillen mit neuen Scheibentönungen

März 29, 2019

• Sicheres Arbeiten mit Durchblick

Beschlagene Schutzbrillen können zu gefährlichen Situationen am Arbeitsplatz führen. Gefragt ist daher eine zuverlässige und langlebige Antibeschlag-Beschichtung, wie sie die 3M GoggleGear 500 Vollsichtbrillen Serie bietet. Die Serie wird jetzt mit drei neuen Scheibentönungen für verschiedene Anwendungsbereiche erweitert.

Die 3M GoggleGear 500 Vollsichtbrille ist nun auch mit einer grauen Scheibentönung und mit einer IR 5.0-Scheibe (Schweißglas der Schutzstufe 5) sowie in einer autoklavierbaren Variante erhältlich. Darüber hinaus sind optional Korrektionseinsätze für die Vollsichtschutzbrille verfügbar. Alle Versionen sind mit der hochbeständigen 3M Scotchgard Antibeschlag-Beschichtung ausgestattet. Diese schützt vor einem Beschlagen und ermöglicht somit das Arbeiten in heißen und feuchten Umgebungen, in klimatisierten Bereichen oder bei körperlich anspruchsvollen Aufgaben.

Vielseitig einsetzbar
      Die Schutzbrillen eignen sich für verschiedenste Anwendungsbereiche, von der produzierenden Industrie und Metallbearbeitung über Bergbau und Baugewerbe bis zur Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Optisch überzeugt die Vollsicht-Schutzbrille mit ihrem schlanken Design und dem individuell anpassbaren Kopfband für einen hohen Tragekomfort und sicheren Sitz. Optional erhältlich ist ein Neopren-Kopfband für die autoklavierbare Schutzbrillen-Variante mit beschlagfreier Beschichtung.

Langlebige und kratzfeste Beschichtung
      Die Anti-Beschlag-Beschichtung erfüllt die Anforderungen an die Beschlagbeständigkeit gemäß Kennzeichnung K und N der EN166. Diese Eigenschaft bleibt auch nach häufiger Reinigung der Brille noch voll erhalten. Zudem absorbieren die Polycarbonat-Scheiben 99,9 % der UV-Strahlung und werden mit einer Beschichtung vor Kratzern geschützt.

3M, GoggleGear und Scotchgard sind Marken der 3M Company.

Markus Kuhlmann

• Produktfoto

Die 3M GoggleGear Vollsichtbrille Serie 500 ist jetzt auch mit einer grauen Scheibentönung erhältlich. Foto: 3M

Produktfoto