• 3M gewinnt ISSA Award

November 19, 2018

• Auszeichnung für Scotch-Brite Clean & Shine Maschinenpad

Bei den ISSA Awards 2018 wurde das Scotch-Brite Clean & Shine Maschinenpad von 3M mit einem „Honorable Mention Award“ ausgezeichnet. Mit dem Innovation Award Programm der ISSA werden besonders innovative Produkte und Services der Reinigungsindustrie prämiert.

Mit über 9.200 Mitgliedern weltweit ist die ISSA der führende Verband der Reinigungsindustrie. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der ISSA Show Nordamerika in Dallas vom 29. Oktober bis zum 01. November. Das Besondere des Scotch-Brite Clean & Shine Maschinenpad: es reinigt und poliert in nur einem Arbeitsschritt.

Weniger Ausrüstung, weniger Zeit
      Das Scotch-Brite Clean & Shine Maschinenpad poliert den Boden während der Reinigung. Der Glanz der Böden verbessert sich bei jeder Anwendung, und das ohne den beim Polieren normalerweise anfallenden Staub. Durch die Einsparung eines kompletten Arbeitsschrittes werden auch der Zeitaufwand und damit die Kosten reduziert.

Schnelle und effektive Reinigung ohne Chemikalien
      Das Maschinenpad kann auf den meisten beschichteten und unbeschichteten Böden (VCT, Vinyl, Stein, Terrazzo, Beton, Granit oder Gummi) eingesetzt werden und reinigt diese Böden ohne den Einsatz aggressiver Chemikalien – Wasser genügt. Es kann auf handelsüblichen Scheuersaugautomaten mit niedriger Drehzahl beidseitig eingesetzt werden. So erreicht das Pad eine Reinigungsleistung von mindestens 20.000 Quadratmetern.

3M und Scotch-Brite sind Marken der 3M Company.

Svenja Pelzer

• Abbildung Scotch-Brite Clean & Shine Maschinenpad

Das Scotch-Brite Clean & Shine Maschinenpad poliert den Boden während der Reinigung. Foto: 3M

Abbildung Scotch-Brite Clean & Shine Maschinenpad auf Scheuersaugautomaten