• Mehr Sicherheit beim Heimwerken

Mai 14, 2018

• Optimierte Verpackungen und neue Arbeitsschutz-Produkte für DIY-Projekte

Der Frühling lädt dazu ein, lang geplante Projekte rund um Haus und Garten in die Tat umzusetzen. Oft wird beim Einkauf im Baumarkt aber etwas Wichtiges vergessen: das richtige Produkt, um sich selbst zu schützen. Die neuen Verpackungen und Auswahlhilfen der 3M Arbeitsschutz-Produkte helfen jetzt bei der Entscheidung. Zudem wird das Sortiment für Baumärkte und Malerfachhandel um neue Produkte ergänzt.

Atemschutz, Gehörschutz, Augenschutz – die Vielfalt der Produkte für das Streichen, Schleifen, für die Gartenarbeit oder die Arbeit mit Elektrowerkzeugen ist groß. Damit Heimwerker auch den richtigen Schutz auswählen, hat 3M nun praktische Auswahlhilfen für Baumärkte und Fachhändler entworfen. Die neuen Übersichten am POS werden durch eine klare Farbcodierung der Verpackungen nach notwendigem Schutzgrad ergänzt – so findet jeder Heimwerker leicht die richtige Arbeitsschutz-Ausstattung für sein Projekt.

Schutzbrillen für mehr Sicherheit

Immer den Durchblick behalten – das gilt insbesondere beim Heimwerken. Mit den neuen Schutzbrillenserien 3M SecureFit und 3M Solus ist das kein Problem. Die SecureFit Schutzbrillen sind ideal für Reparaturarbeiten und schützen die Augen beim Hämmern oder Schrauben vor Verletzungen. Sie sind mit transparenten oder abgedunkelten Gläsern erhältlich. Die Serie Solus überzeugt nicht nur durch eine intelligente Antibeschlag-Beschichtung, sondern auch durch ein trendiges Design.

Neue Highlights im Gehör- und Atemschutz

Der neue Kapselhörschützer 3M Peltor ProTac III dämpft Impulslärm und laute Geräusche – gleichzeitig bleiben Umgebungsgeräusche weiter wahrnehmbar. Besonders clever: Der Kabelanschluss für ein Mobilgerät sorgt dafür, dass kein Anruf während des Heimwerkens verpasst wird – oder die Arbeit mit Musik gleich viel leichter von der Hand geht. Ebenfalls neu ist die wiederverwendbare 3M Maske für Farbspritzarbeiten 6502QL. Sie schützt beim Streichen, Lackieren oder Arbeiten mit Farbsprühsystemen effektiv vor gesundheitsschädlichen Dämpfen oder freigesetzten Partikeln.

Alle genannten 3M Arbeitsschutzprodukte sind ab sofort im Handel erhältlich. Die Umstellung auf das neue Verpackungsdesign erfolgt laufend.

3M, Peltor, SecureFit und Solus sind Marken der 3M Company.

Stefan Marte

• Arbeitsschutz beim Heimwerken

Gerade beim Heimwerken rund um Haus und Garten sind die zuverlässigen Arbeitsschutz-Produkte von 3M ein wichtiger Helfer.

Auswahlhilfe für Heimwerker

Mit den neuen Auswahlhilfen von 3M findet jeder Heimwerker leicht in drei Schritten zur richtigen Arbeitsschutz-Ausstattung für sein Projekt.

Arbeitsschutz beim Heimwerken

3M Solus Schutzbrillen sorgen für Sicherheit bei Reparaturarbeiten.