1. 3M Presse

Februar 20, 2021

• Anwendung Post-it Flex Write Whiteboard Folie - App

Innovative Verpackungsmethode gewinnt B2B-Preis

Der Verband der PBS-Markenindustrie hat Anfang des Monats die Auszeichnungen zum Produkt des Jahres 2020 in den Kategorien B2B und B2C verliehen. Als Gewinner mit dabei: die 3M Scotch flex&seal Versandrolle. Die innovative Verpackungsmethode von 3M überzeugte die 12-köpfige Fachjury aus Industrie, Handel und PBS-Branche bereits im Herbst in der Kategorie B2B. Bei der Online-Abstimmung im Rahmen der virtuellen Preisverleihung wählten dann die Mitglieder und Gäste der Veranstaltung die Scotch flex&seal Versandrolle mit großer Mehrheit zum Gewinner dieser Kategorie.

„Produkt des Jahres“ - mit diesem Prädikat zeichnet der Verband der PBS-Markenindustrie seit gut 20 Jahren herausragende Lösungen im Bereich Papier-, Büro- und Schreibwaren aus. In den vergangenen Jahren fand die Preisverleihung im Rahmen der Messe Paperworld statt. Dieses Jahr übertrug der Verband sie per Livestream aus dem Studio der Messe Frankfurt. Die jeweils fünf nominierten Produkten in den Kategorien B2B und B2C wurden mit kurzen Videos präsentiert. 3M war in der Kategorie B2B mit der 3M Scotch flex&seal Versandrolle und der Post-it Flex Write Whiteboard Folie gleich zweimal nominiert. Letztendlich setzte sich die Scotch flex&seal Versandrolle in dieser Kategorie klar als Gewinner durch und darf ab sofort das Siegel „Produkt des Jahres 2020 – B2B“ der PBS Markenindustrie tragen.

Die Versandrolle von 3M spart Zeit, Material und Lagerplatz
      Denn die 3M Scotch flex&seal Versandrolle ermöglicht einen Paketversand im Handumdrehen – ohne Karton, Füllmaterial oder Klebeband. Einfach die passende Materialmenge von der Rolle abschneiden, um den Artikel falten und für eine sichere Versiegelung andrücken – fertig ist das Paket! Und auch das Öffnen des Päckchens geht ganz leicht und schnell: per Hand oder indem man die Kanten mit der Schere aufschneidet. Die vielseitige Lösung eignet sich für die professionelle Logistik ebenso wie für private Pakete. Für den B2B-Bereich besonders praktisch: Sie spart bis zu 50 Prozent Zeit, Material und Lagerplatz.

Gut gepolstert, sicher versiegelt
      Die Versandrollen sind 38 Zentimeter breit und in den Längen 3 Meter und 6 Meter erhältlich. Ihr dreilagiges, wasser- und reißfestes Material verfügt über eine integrierte Polsterung, die sich flexible an die Form des Versandartikels anpasst. Dadurch ist der Artikel während des Versands fixiert und optimal geschützt. Gleichzeitig sorgt die patentierte Klebetechnologie auf der Innenseite für eine sichere Versiegelung der Sendung. Die clevere Verpackungsmethode eignet sich besonders für kleine, nicht zerbrechliche Gegenstände wie Bücher, Kleidung, Accessoires, Haushaltswaren, unzerbrechliche Elektronik.

3M und Peltor sind Marken der 3M Company.

Annette Edmonds
      E-Mail: ae@konfetti-kommunikation.de

Marc Leutenegger
      E-Mail: mleutenegger@3M.com