Strukturiere Deinen Arbeitsplatz

Mache Deinen Schreibtisch zum Zentrum der Produktivität

Auch der beste Arbeitsort benötigt Ordnung und Struktur. Probiere unsere Ratschläge einmal aus und sieh selbst, wie gut Du von nun an arbeiten kannst.


  • Seltener ins Postfach schauen

    Seltener E-Mails checken

    Das ständige Überprüfen von E-Mails beeinflusst die Produktivität. Überprüfe Dein Postfach daher nur zur vollen Stunde und nutze die gewonnene Zeit, um andere Dinge zu erledigen.

  • Für Ordnung sorgen mit Haftnotizen

    Für Ordnung sorgen

    Sorge für Ordnung. Erstelle mit Post-it® Index ein Ordnungssystem, das Dir entspricht. Wichtige Dinge müssen etikettiert und farblich gekennzeichnet werden.

  • Haftnotizen bringen Ruhe

    Sich ein wenig Ruhe gönnen

    E-Mails und Chats lenken unnötig ab. Erinnere Dich mit einer Post-it® Notes daran, dies alles von Zeit zu Zeit zu deaktivieren, um mehr Zeit für Deine Aufgaben zu haben.

Büroorganisation Personalisierung Index Haftnotizen Produktivität Artikel

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