Erstelle eine 3D-Skulptur aus Post-it® Haftnotizen

Erstelle eine 3D-Skulptur aus Post-it® Haftnotizen

Als Jeff Cerica im Fach 3D-Design die Aufgabe erhielt, eine Skulptur aus 500 Einzelteilen zu erstellen, fiel seine Wahl ziemlich schnell auf Post-it® Haftnotizen.


  • Zwei Wochen und 800 Post-it® Haftnotizen später war sein unglaubliches Chamäleon fertig.

    Zwei Wochen und 800 Post-it® Haftnotizen später war sein unglaubliches Chamäleon fertig

  • Jeff baut und zeichnet seit seinem sechsten Lebensjahr, daher besaß er bereits Erfahrung darin, die Welt ein wenig schöner zu gestalten. Mit den Jahren wechselte er vom Zeichnen zur digitalen 3D-Kunst, womit er gerne einmal seinen Lebensunterhalt verdienen möchte. Obgleich Jeff manchmal mit Skulpturen experimentiert, bevorzugt er digitales Design, weil man sich dabei nicht so schmutzig macht wie mit Ton oder Wachs. Dies war auch einer der Gründe dafür, dass er sich bei seiner Aufgabe für Post-it® Haftnotizen entschied. Hinzu kam, dass er regelmäßig Origami-Figuren faltet, damit seine Hände beschäftigt sind. Da er während des Unterrichts Papierkraniche faltet, um konzentriert zu bleiben, konzentriert zu bleiben, hat er in den Klassenzimmern wohl mehr dieser Vögel hinterlassen, als er zählen kann. Und da seiner Meinung nach Post-it® Haftnotizen die perfekte Größe für Origami haben, hat er sie auch für seine Kreationen verwendet.

    Jeff baut und zeichnet seit etwa seinem sechsten Lebensjahr, daher besaß er bereits Erfahrung darin, die Welt ein wenig schöner zu gestalten

  • Für sein unglaubliches Chamäleon brauchte Jeff etwa zwei Wochen. Die Skulptur setzt sich aus kleinen Dreiecken zusammen, die jeweils aus Post-it® Haftnotizen bestehen und rund um einen Hohlraum in der Mitte zusammengeklebt wurden. Jeff hat die gesamte Konstruktion selbst entworfen und wollte anfänglich eigentlich auch noch einen Hintergrund aus Post-it® Haftnotizen erstellen, mit dem das Chamäleon „verschmelzen“ sollte, aber die Zeit wurde knapp und er musste seine Papierkunst abgeben. Wenn man das tolle Endergebnis betrachtet, hat sich die ganze Mühe jedoch gelohnt! Jeffs Cousin darf sich übrigens jetzt an der Skulptur erfreuen, da Jeff sie ihm versprochen hatte, als er mit der Anfertigung begann. Was kommt als Nächstes, Jeff? Neben seinem Studium im Fach Digitales 3D-Design an der University of Central Florida arbeitet er bereits an einer weiteren Skulptur aus Post-it® Haftnotizen: einem Kolibri. Wir können es kaum erwarten, seine nächste Kreation zu sehen.

    Wir können es kaum erwarten, seine nächste Kreation zu sehen

Kreativität kreativer_Prozess Origami Haftnotizen

TAGS
    Du möchtest weitere Tipps und Ideen?

    Bitte informiere mich über weitere Aktionen und Angebote der Marke Post-it®.


    Folgen Sie der Marke Post-it®:
    3M, Post-it® und die Farbe Canary Yellow™ sind Marken von 3M.
    Land / Sprache wechseln
    Deutschland - Deutsch