1. So verbessert Ihr die Zusammenarbeit in Eurem Unternehmen mit Post-it® Notes
Die Marke Post-it®: mit den richtigen Werkzeugen in den richtigen Räumen zusammenarbeiten

Mit den richtigen Mitteln im richtigen Raum

Alles griffbereit an Ort und Stelle: Produktivitätsexperte Mike Vardy gibt Tipps



  • Mike Vardy ist ein Kooperations-, Produktivitäts- und Organisationsexperte. Bekannt als der "Productivityist" ist er ein TEDx Keynote-Sprecher, Publizist und Podcast-Host. Die Marke Post-it® hat ihn als Partner gewonnen, um die wechselnden und offenen Büroflächen bei der Firma Stitch Fix in San Francisco neu zu gestalten. Zusammen mit dem dortigen Team hat er tatsächlich die Zusammenarbeit der Mitarbeiter auf Vordermann gebracht.

    Obwohl die Tipps, die Mike bei Stitch Fix eingesetzt hat, speziell auf ihre Herausforderungen eingehen, können die Prinzipien an fast jede Situation angepasst werden. Hier spricht Mike über seine Top-Tipps für die Zusammenarbeit und die besten Werkzeuge, um sie in die Praxis umzusetzen.

    Collaborate with the right tools - post it - dry erase surface

  • Im Mittelpunkt: Die Zusammenarbeit

     Mike weiß: Auf die richtigen Werkzeuge kommt es an. „Die Post-it® Super Sticky Dry Erase Surface hat die Zusammenarbeit in den Räumen wesentlich verbessert, auch wenn diese bisher nicht für die Teamarbeit geeignet waren“, sagt er. „Wir haben den Leuten gezeigt, wie das Arbeiten in einem größeren, offeneren Raum funktionieren kann. Die Mitarbeiter hatten daraufhin kein Problem, den Post-it® Super Sticky Dry Erase Film auf beiden Tischen und an den Wänden zu verwenden. Das hat einen zentralen Raum für Kreativität geschaffen, der vorher nicht existierte. Meiner Ansicht nach sind die Markenzeichen von Post-it® Produkten ihre Vielseitigkeit und Flexibilität. Die Dry Erase Produkte verkörpern diese perfekt.

    Collaboration with the right tools - eliminating friction

  • So bleiben Ideen haften

    Das jederzeit verfügbare Post-it® Meeting Chart ermöglicht mobiles Mind-Mapping in kollaborativen Umgebungen“, erklärt Mike. „Teams können jeden Raum in eine kollaborative Zone umwandeln. Meeting Charts sind ideal für Freiflächen, denn sie schaffen eine vertikale Sichtfläche, wenn keine Wand in der Nähe ist - Kreativität und Brainstorming fließen freier, wenn es weniger Konfliktpunkte gibt und mit Post-it® Produkten als Werkzeug verschwinden Konfliktpunkte.

    collaborate with the right tools - freedome

  • Die Freiheit der Grenzen

    Klingt seltsam, ist aber so. „Ich bin ein großer Befürworter davon, Gedanken und Ideen zu organisieren“, führt Mike schließlich aus. „Macht eure Ziele sichtbar, indem ihr sie auf Post-it® Meeting Charts oder Post-it® Super Sticky Big Notes schreibt. Erlaubt euren Teams, durch die Grenzen des Blattes fokussiert zu bleiben – die Beschränkung auf das Wesentliche fördert den Einfallsreichtum. 

    Teams können Post-it® Super Sticky Big Notes für langdauernde Projekte das ganze Jahr über nutzen und bei Bedarf umorganisieren, ähnlich der Indexkarten, wie man sie für Storyboards benutzt. Sind Wände im Gebäude rar, dann steigt auf Post-it® Meeting Charts um, damit ihr euch bis zum Projektabschluss auf die Prioritäten stürzen könnt.“


TAGS:
    office_excellence collaboration easel_pad productivity super_sticky_big_notes super_sticky_dry_erase_surface tabletop_easel super_sticky super_sticky_notes

    Du möchtest weitere Tipps und Ideen?

     

    Bitte informiere mich über weitere Aktionen und Angebote
    der Marke Post-it®.


    Folgen Sie der Marke Post-it®:
    3M, Post-it® und die Farbe Canary Yellow™ sind Marken von 3M.
    Land / Sprache wechseln
    Deutschland - Deutsch