3M™ M*Modal

3M™ M*Modal

Unsere Sprachlösungen sind förderfähig nach Fördertatbestand 3 des KHZG.

Wir unterstützen Sie bei Bedarfsanmeldung und Antragstellung!

3M™ M*Modal – Unsere preisgekrönte KI-Plattform

Wir schließen mit unseren neuen und innovativen Produkten vom 3M M*Modal die aktuell vorhandenen Lücken zwischen Erlössicherung und klinischer Versorgung in Echtzeit

Immer mehr Ärzte und Pflegekräfte sind in Ihrem Arbeitsalltag mit hohem, bürokratischem Aufwand und ineffizienten Arbeitsabläufen in der klinischen Dokumentation konfrontiert. Die Folgen sind häufig Überlastung, Unzufriedenheit und weniger Zeit für die Patienten.

Wie aber erreicht man im Kreis der Ärzte und Pflegekräfte die höchstmögliche Akzeptanz für Veränderung im Zuge der Digitalisierung?

3M bietet hierzu im Bereich der Sprachlösungen einen mehrstufigen Implementierungsansatz, der den Weg von reinen Schreibdienst-basierten Abläufen bis zu einer hochmodernen, KI-gestützten Spracherkennung ermöglicht – und dies alles cloudbasiert und Datenschutzkonform*. So soll sichergestellt werden, dass verschiedene Arbeitsabläufe möglich sind, aber auch die verschiedenen Anwendergruppen - junge/alte, -neue/alt-eingesessene, innovationsfreudige/tradierte Mitarbeiter - Teil einer modernen Organisation sind. Zudem wird die IT-Abteilung entlastet, die ABO-Kosten für die einzelnen Sprachlösungen sind planbar und skalierbar und die Module sind in einer optimierten Citrix-Umgebung.

Verbesserte klinische Dokumentation

Mithilfe von KI erhalten Sie als Kunde Feedback in Echtzeit zur Verbesserung der klinischen Dokumentation. So wird der Informationskreislauf von der Spracheingabe bis zum Medizincontrolling und somit bis zur Erlössicherung geschlossen und optimiert.

  • Sprachgesteuerte Dokumentation in Echtzeit

    Erstklassige Front-End-Spracherkennungslösung, die mit allen Krankenhausinformationssystemen (KIS) einschließlich aller wichtigen Plattformen kompatibel ist und von jedem Standort und mit mehreren Geräten zeitgleich arbeitet – alles angetrieben durch ein einziges, Cloud-basiertes Sprachprofil. Ärzte jeder medizinischen Fachrichtung können Berichte direkt in das KIS diktieren, bearbeiten und signieren, um eine schnellere, hochwertigere Dokumentation bei niedrigeren Transkriptionskosten zu erhalten. Erweiterte Sprachbefehle erleichtern die KIS-Navigation. Single Sign-On-Funktionen steigern die Produktivität der Ärzte weiter.

  • Dokumentationslücken mithilfe von KI schließen

    CDI Engage ist eine einzigartige Lösung angetrieben durch die Computer-Assisted Physician Documentation (CAPD) -Technologie. Medizinisch relevante Dokumente werden für einen zusammenhängenden, arztfreundlichen Workflow zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität klinischer Dokumentation und Patientenversorgung kombiniert.
    Unterstützt werden diese Veränderungen durch unsere KI-basierten, automatisierten und klinischen Lösungen in Echtzeit, die wir Ihrem Haus zur Verfügung stellen.

  • In Kooperation mit AlsterText

    Angesichts steigender Dokumentations- und strengerer Compliance-Anforderungen sowie niedrigerer Erstattungen werden Gesundheitsdienstleister aufgefordert, Lösungen zu finden, die über die Transkription hinausgehen. Fluency for Transcription mit integrierter Spracherkennung optimiert die Arbeitsabläufe in der klinischen Dokumentation, beschleunigt den Dokumentationszyklus unter Einbindung in das KIS und trägt zur Erreichung von rechtlichen Vorgaben bei - und all das mit der Bereitstellung flexibler Optionen zur Erstellung verbesserter, klinischer Dokumentation.

  • Fragen, Anregungen, Terminwünsche? Kontaktieren Sie uns.


    Alle Felder sind Pflichtfelder, sofern nicht anders gekennzeichnet.

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 3M takes your privacy seriously. 3M and its authorized third parties will use the information you provided in accordance with our Privacy Policy to send you communications which may include promotions, product information and service offers. Please be aware that this information may be stored on a server located in the U.S. If you do not consent to this use of your personal information, please do not use this system.

  • Senden

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Es tut uns leid...

Es gab einen Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut...