KI-basierte Dokumentation mit Echtzeit-Feedback für eine lückenlose Dokumentation direkt von Beginn an
Bislang einzigartig auf dem deutschen Markt und insbesondere für das Arzt- und Pflegepersonal sehr interessant, um wieder mehr Zeit für die Patienten zu haben.
Aktuell sehen wir ein starkes Interesse an unserem Produkt 3M™ M*Modal CDI Engage, das den Weg von der reinen Spracherkennung zum Sprachverstehen möglich macht.
Die Anwender nutzen Tablet, Smartphone oder SpeechMike, um die Befundung zu diktieren und erhalten auf Basis aller analysierten Daten in Echtzeit Rückmeldungen zu ihrer Dokumentation. Anhand dieser sogenannten Nudges (Echtzeit-Hinweise) werden Lücken in der Dokumentation direkt zu Beginn geschlossen. Auch angrenzende Abteilungen profitieren. Rückfragen von Weiterbehandelnden oder aus dem Medizincontrolling werden reduziert, und die Patientenakte wird gegenüber dem Medizinischen Dienst sicherer. Mit gezielten, medizinischen Hinweisen kann darüber hinaus die Patientensicherheit und somit die Versorgungsqualität erhöht werden.
Neugierig geworden?
Die Anwender diktieren direkt in ihre eigene Anwendung (z. B. in Word oder in das KIS) hinein. Sie haben die vollständige Kontrolle über die Dokumentation und können per Sprachbefehl Applikationen steuern. Ein Qualitätsscore gibt den Anwendern Auskunft über die aktuelle Qualität der eigenen Sprachdiktate – für eine stetige Verbesserung der Erkennungsrate.
Die Anwender erhalten auf Basis aller analysierten Daten Rückmeldungen zu ihrer Dokumentation in Echtzeit. Anhand dieser Hinweise werden Lücken in der Dokumentation geschlossen, sodass auch Kodierfachkräfte und Medizincontroller Zeit sparen.
Digitales Diktat Das Sprachprofil des Diktierenden/ Autors wird für eine stetige Verbesserung der Erkennungsrate kontinuierlich trainiert.
Hintergrund-Spracherkennung Die Berichte werden über die Spracherkennung vortranskribiert. Die Schreibkraft übernimmt nur noch das Editieren und Layouten und wird somit effizienter. Für den Autor ändert sich in seinem Workflow nichts. Sein Sprachprofil wird fortwährend verbessert.
Mithilfe der 3M Sprachlösungen erhält das Pflegefachpersonal in Echtzeit Feedback zu der diktierten Dokumentation. Mögliche Dokumentationslücken werden so frühzeitig entdeckt und die Zusammenarbeit zwischen Pflegefachpersonal und Medizincontrolling effizient unterstützt.
Jenseits der innovativen Produktlinien und dem Bestreben, den Kunden das Beste zu bieten, sind zwei weitere Elemente die Basis unserer Unternehmensphilosophie: Vertrauen und Sicherheit. Vertrauen ist der Schlüssel zu jeder Geschäftsbeziehung.
Krankenhäuser und Kliniken können 3M HIS vertrauen. Mit Sicherheit.
Über den gesamten Projektzeitraum steht Ihnen ein Adoption Specialist zur Seite. Auch nach Projektabschluss können Sie sich auf eine kontinuierliche Unterstützung durch 3M verlassen. Mit der Bereitstellung von Reports und der Analyse von wichtigen Kennzahlen werden gemeinsam Strategien entwickelt, um die Akzeptanz und Wertschöpfung unserer Spracherkennungslösung zu fördern. Jeder Anwender wird in seinem Tempo geschult, damit alle Anwender den größtmöglichen Nutzen aus den 3M Sprachlösungen ziehen können – für mehr Zeit bei Ihren Patienten.
Sie wünschen Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Lösung für Ihr Vorhaben? Unsere 3M Experten stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Entlastung des Arzt- und Pflegepersonals
Sprachverstehen statt Spracherkennung
3M M*Modal bietet dem Klinikpersonal eine KI-basierte Frontend-Lösung an, die den Workflow über den entscheidenden Entwicklungsschritt von Spracherkennung zu Sprachverstehen effizient verkürzt. Das Sprachprofil der Anwender wird mit jeder Korrektur automatisch trainiert, was die Akzeptanz der Anwender deutlich erhöht.
Die Anwender diktieren direkt in ihre Anwendung (z. B. in Word oder in das KIS) hinein. Sie haben die vollständige Kontrolle über die Dokumentation und können per Sprachbefehl Applikationen steuern. Qualitätskennzahlen geben den Anwendern Auskunft über die aktuelle Qualität ihrer Sprachdiktate – für eine stetige Verbesserung der Erkennungsrate.
Sie wünschen Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Lösung für Ihr Vorhaben? Unsere 3M Experten stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Entlastung des Arzt- und Pflegepersonals
Mit KI-basierter Sprachsteuerung Dokumentationslücken in Echtzeit schließen
CDI Engage unterstützt Ärzte und Pflegepersonal mithilfe von intelligenten Hinweisen, um Lücken in der klinischen Dokumentation zu vermeiden. Unter Einbeziehung der Daten aus der Patientenakte wird die Dokumentation auf Vollständigkeit geprüft. Dabei werden medizinische und abrechnungsrelevante Hinweise angezeigt. Über einfache Sprachkommandos können die Anwender im Text navigieren und die Lücken korrigieren. Damit wird die Dokumentation vollständig, Rückfragen von Weiterbehandelnden oder aus dem Medizincontrolling werden reduziert und die Patientenakte wird gegenüber dem Medizinischen Dienst sicherer. Mit gezielten, medizinischen Hinweisen kann darüber hinaus die Patientensicherheit und somit die Versorgungsqualität erhöht werden.
Sie wünschen Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Lösung für Ihr Vorhaben? Unsere 3M Experten stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Entlastung der Schreibkräfte und des Arzt- und Pflegepersonals
3M Fluency for Transcription bringt Entlastung und Kostensenkung dank flexibler und schlankerer Prozesse, die sichere und einheitliche Ergebnisse sowie eine hohe Dokumentationsqualität garantieren. Diktate werden für die Schreibkräfte vortranskribiert. Die Schreibkraft kann sich mit 3M™ Fluency for Transcription Editor sehr gut auf das Editieren des Dokuments fokussieren. Auf diese Weise wird der Workflow effizienter. Gleichzeitig wird für die Diktierenden im Hintergrund das Sprachprofil trainiert und so die Erkennungsqualität stetig verbessert. Die einzelnen Module im Überblick:
3M™ Fluency for Transcription Editor (FFTE):
Eine nachhaltige Entlastung der Schreibkräfte dank unserer modernen Transkriptionslösung zum Transkribieren von Dokumenten und dank des Editierens der durch intelligente
Hintergrund-Spracherkennung vortranskribierten Dokumente.
3M™ Fluency Flex:
Die Diktiersoftware zur einfachen und effizienten Gestaltung von Arbeitsabläufen. Dokumente können mithilfe der Frontend-Spracherkennung in Echtzeit entweder selbst bearbeitet oder zur Überprüfung und Bearbeitung an die Transkription weitergeleitet werden.
3M™ Fluency for Transcription Manager (FFTM):
Die zentrale Lösung zur Überwachung und Steuerung der Workflows, der Schreibpools sowie der Nutzer zur weiteren Optimierung aller Dokumentationsvorgänge.
3M™ Fluency Mobile:
Diktate von überall aufnehmen und zur Transkription
versenden – mit Suchfunktion, Barcodescanner, allgemeinem Überblick und Ansicht.
Sie wünschen Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Lösung für Ihr Vorhaben? Unsere 3M Experten stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Entlastung des Pflegepersonals
Bei all den Herausforderungen haben sich NursIT und 3M zum Ziel gesetzt, eine effizientere Art der Pflegedokumentation möglich zu machen: Durch den intelligenten Einsatz einer KI-basierten Spracherkennung wird die Pflegefachperson in die Lage versetzt, die Dokumentation schneller und abrechnungssicherer zu erledigen. Mithilfe der 3M Sprachlösungen erhält das Pflegefachpersonal in Echtzeit Feedback zu der diktierten Dokumentation. Mögliche Dokumentationslücken werden so frühzeitig entdeckt und die Zusammenarbeit zwischen Pflegefachpersonal und Medizincontrolling effizient unterstützt.
Sie wünschen Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Lösung für Ihr Vorhaben? Unsere 3M Experten stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
Seit dem 01. Juli 2024 ist die Einhaltung der C5-Kriterien des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auch für Software as a Service- Anbieter verpflichtend. Als einer der ersten Anbieter haben wir das Typ-1-Testat für unsere Softwarelösungen 3M™ M*Modal Fluency Direct, 3M™ M*Modal Fluency for Transcription und 3M™ M*Modal CDI-Engage erhalten. Dass wir testiert sind hat für Sie viele Vorteile:
3M investiert erheblich in Kundenanliegen und in die Einhaltung der DSGVO und aller Datenschutzgesetze. In enger Zusammenarbeit mit AWS werden Risiken minimiert und internationale und nationale Anforderungen unterstützt:
Amazon Web Service (AWS) ist Weltmarktführer von Infrastructure as a Service (IaaS) mit höchsten Anforderungen an die Sicherheit
Regelmäßige Risikoanalysen, Penetration Tests und Schulungsmaßnahmen
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Zentrale Ansprechpartner auch nach dem Go-Live
Über den gesamten Projektzeitraum steht Ihnen ein Adoption Specialist zur Seite. Auch nach Projektabschluss können Sie sich auf eine kontinuierliche Unterstützung durch 3M verlassen. Mit der Bereitstellung von Reports und der Analyse von wichtigen Kennzahlen werden gemeinsam Strategien entwickelt, um die Akzeptanz und Wertschöpfung unserer Spracherkennungslösung zu fördern. Jeder Anwender wird in seinem Tempo geschult, damit alle Anwender den größtmöglichen Nutzen aus den 3M Sprachlösungen ziehen können – für mehr Zeit bei Ihren Patienten.
Sie wünschen Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Lösung für Ihr Vorhaben? Unsere 3M Experten stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.
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3M M*Modal Sprachlösungen für die medizinische Dokumentation sind beliebt bei Arzt- und Pflegepersonal. In Zukunft wird die erfolgreiche Produktreihe jetzt noch besser den Bedürfnissen der Nutzer gerecht: 3M arbeitet bei der Weiterentwicklung von 3M M*Modal Sprachlösungen ab sofort noch enger mit Amazon Web Service (AWS) zusammen.
Ärzte und Pflegepersonal stehen permanent unter Zeitdruck, nicht zuletzt wegen des großen Verwaltungsaufwands: Bis zu 40 Prozent der Arbeitszeit eines Krankenhausarztes entfallen auf administrative Tätigkeiten – etwa das Erstellen und Verwalten medizinischer Dokumentationen. Am Krankenhaus am Naemi-Wilke-Stift im brandenburgischen Guben setzt man auf die Spracherkennungslösung von 3M. Mit Erfolg.