Profitieren Sie mit unseren Lösungen von der Förderung durch das KHZG!
Alles aus einer Hand​.

Mehr erfahren

  • Sprachverstehen
  • Kodierung
  • Qualität
  • Analyse
  • Benchmarking
  • Beratung
Alles aus einer Hand​.

Mehr erfahren

  • Sprachverstehen
  • Kodierung
  • Qualität
  • Analyse
  • Benchmarking
  • Beratung
Alles aus einer Hand​.

Mehr erfahren

  • Sprachverstehen
  • Kodierung
  • Qualität
  • Analyse
  • Benchmarking
  • Beratung

Umfassende Entlastung des klinischen Personals durch intelligente DRG- und PEPP-Komplettlösungen.

Mit unseren cleveren Softwarelösungen erhalten Sie Spitzentechnologie, Service und Zukunftssicherheit aus einer Hand.
Damit legen Sie von der klinischen Dokumentation über Kodieren, Medizincontrolling und Qualitätssicherung bis hin zum Krankenhausmanagement die Basis für exzellente medizinische Qualität, reibungslose Prozesse und gesicherte Erlöse. Nutzen Sie das Know-how des Marktführers in Deutschland für Ihren Erfolg!


Stimmen aus dem Markt

  • Leitende Oberärztin der Hephata-Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

    „Die direkte Spracherkennung bei 3M Fluency Direct ist sehr bequem – gerade für mich, die immer schon gerne in Dokumentationen ausführliche Sätze formuliert hat und nicht nur Stichworte. So kann ich flüssig reden und brauche weniger Zeit für die Erstellung der Berichte!“

  • Oberarzt des muskuloskelettalen Universitätszentrum (MUM) des LMU Klinikums

    „Seit dem ersten Tag bin ich begeistert! Ich nutze Fluency Direct inzwischen für alle anfallenden Dokumente, vom Ambulanzbrief bis zur Email. Die Vorteile von Fluency Direct waren sofort ersichtlich. Und das geht nicht nur mir so. Inzwischen verwenden rund 90 Prozent der Kollegen und Kolleginnen die Spracherkennungssoftware von 3M M*Modal.“

  • Kai Reuber

    Oberarzt für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie, St.-Antonius-Hospital Eschweiler

    „Ich kann meine Arztberichte an jedem Computer diktieren und diese nun schneller an Patienten oder Kollegen ausgeben als früher. Auch die Anbindung an unser E-Mail-Programm ist praktisch. Zudem lernt die Software schnell und selbstständig – das individuelle Erstellen von Textbausteinen ist somit kein Problem. Die Software ist wirklich sehr leicht zu bedienen und gefällt mit ihrer intuitiven Gestaltung. Und die Trefferquote ist selbst bei undeutlich oder mit Akzent gesprochenen Sätzen beeindruckend.“

Health Information Systems
Kundenportal von Health Information Systems

Aktuelle Downloads und Informationen für unsere Kunden

Zum kundenportal

Aktuelles

  • Seit dem 01. Juli 2024 ist die Einhaltung der C5-Kriterien des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auch für Software as a Service- Anbieter verpflichtend. Als einer der ersten Anbieter haben wir das Typ-1-C5-Testat für unsere Spracherkennungslösungen erhalten.

    Mehr erfahren

    Solventum erhält C5-Testat Solventum erhält C5-Testat
  • Auch 2024 sind wir wieder Sponsor des DGfM Herbstsymposiums. Besuchen Sie uns an unserem Stand und erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die Lösungen von Solventum. Egal ob Strukturprüfungen aller Art, Krankenhausreform, Kodierunterstützung oder die standardisierte und MD-sichere Erstellung von OP-Berichten - Wir haben die passende Lösung für Sie. Es warten also auch dieses Jahr wieder viele  spannende Themen auf Sie!

    Zum Programm

    Das DGfM Herbstsymposium steht vor der Tür! Das DGfM Herbstsymposiums steht vor der Tür!
  • Ärzte und Pflegepersonal stehen permanent unter Zeitdruck, nicht zuletzt wegen des großen Verwaltungsaufwands: Bis zu 40 Prozent der Arbeitszeit eines Krankenhausarztes entfallen auf administrative Tätigkeiten – etwa das Erstellen und Verwalten medizinischer Dokumentationen. Am Krankenhaus am Naemi-Wilke-Stift im brandenburgischen Guben setzt man auf die Spracherkennungslösung von 3M. Mit Erfolg. 

    Hier mehr erfahren!

    Wie Sprachsteuerung Klinikabläufe optimiert! Wie Sprachsteuerung Klinikabläufe optimiert!
  • 3M M*Modal Sprachlösungen für die medizinische Dokumentation sind beliebt bei Arzt- und Pflegepersonal. 
    In Zukunft wird die erfolgreiche Produktreihe jetzt noch besser den Bedürfnissen der Nutzer gerecht: 
    3M arbeitet bei der Weiterentwicklung von 3M M*Modal Sprachlösungen ab sofort noch enger mit Amazon Web Service (AWS) zusammen.

    Hier mehr erfahren (PDF, 334 KB)

    Starke Partnerschaft: 3M und AWS (PDF, 334 KB)

Aktuelles


Kontaktieren Sie uns

Email
Schreiben Sie uns

Email an 3M
Standorte
Standort Neuss
Hammfelddamm 11
41453 Neuss

Telefon 02131 / 14-42 41
Telefax 02131 / 14-42 42

Telefon 02131 / 14-42 41
Telefax 02131 / 14-42 42

Standort Berlin
Sophie-Charlotten-Str. 15
14059 Berlin

Telefon 030 / 32 67 76-0
Telefax 030 / 32 67 76-77

Telefon 030 / 32 67 76-0
Telefax 030 / 32 67 76-77

Klicken Sie auf die Karte für unseren Außendienst!
Klicken Sie auf die Karte für unseren Außendienst!