Prevena Central for plastic surgery

Die 3M™ Prevena™ Therapie für die plastische Chirurgie

Die Möglichkeit, zu schützen. 3M™ Prevena™ Therapie.

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Die Prevena Therapie wurde entwickelt, um chirurgische Inzisionen zu schützen und das Risiko von postoperativen Komplikationen zu reduzieren, um die Ergebnisse für Patienten in verschiedenen chirurgischen Fachbereichen zu verbessern.1-11 Dies kann auch dazu beitragen, die Belastung für Gesundheitseinrichtungen durch weniger Reoperationen2,5, und damit verbundenen zusätzlichen Behandlungskosten zu verringern.10,11

Die Prevena Therapie zeigt eine im Vergleich zum Behandlungsstandard (Standard of Care; SOC) verringerte Rate von postoperativen Komplikationen (Surgical Site Complications; SSC).
  • In einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten Single-Center-Studie mit Patienten, die sich einer Brustrekonstruktion unterzogen, bewirkte die Prevena Therapie:
  • round purple and grey icon saying 47%

    Reduktion der Rate postoperativer Komplikationen (SSC)8*

    90 Tage postoperativ
    8,5 % (28/331) Prevena Therapie vs.
    15,9 % (53/334) SOC (p = 0,0092)*

  • round purple and grey icon saying 53%

    Reduktion der Rate postoperativer Wundinfektionen (Surgical Site Infections; SSI)8*

    90 Tage postoperativ
    2,1 % (7/331) Prevena Therapie vs.
    4,5 % (15/334) SOC (p = 0,0225)*

  • round purple and grey icon saying 68%

    Verringerung der Serombildung8*

    90 Tage postoperativ
    1,8 % (6/331) Prevena Therapie vs.
    5,7 % (19/334) SOC (p = 0,0106)*

  • Berechnungen basieren auf der relativen Inzidenzrate der Patientengruppe, über die in dieser Studie berichtet wird.

    *Statistisch signifikant (p < 0,05).

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Proaktives Risikomanagement (PRM) mit der Prevena Therapie

Implementieren Sie ein proaktives Risikomanagement, um Ihre Hochrisikopatienten zu schützen. Sehen Sie sich die Evidenz für den Einsatz der Prevena Therapie in der plastischen Chirurgie an.
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HINWEIS: Für diese Produkte und Therapien gibt es spezifische Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsinformationen. Bitte konsultieren Sie vor der Anwendung medizinisches Fachpersonal und die Gebrauchsanweisung des Produkts. Dieses Material ist für medizinisches Fachpersonal bestimmt.

Referenzen

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  2. Pleger SP, Nink N, Elzien M, Kunold A, Koshty A, Boning A. Reduction of groin wound complications in vascular surgery patients using closed incision negative pressure therapy (ciNPT): a prospective, randomised, single-institution study. Int Wound J. 2018;15(1):75-83.
  3. Cooper HJ, Bas MA. Closed-incision negative-pressure therapy versus antimicrobial dressings after revision hip and knee surgery: a comparative study. J Arthroplasty. 2016 May;31(5):1047-1052. doi:10.1016/j.arth.2015.11.010
  4. Redfern RE, Cameron-Ruetz C, O’Drobinak SK, Chen JT, Beer KJ. Closed incision negative pressure therapy effects on postoperative infection and surgical site complication after total hip and knee arthroplasty. J Arthroplasty. 2017;32:3333-3339. doi:10.1016/j.arth.2017.06.019
  5. Newman JM, Siqueira MBP, Klika AK, Molloy RM, Barsoum WK, Higuera CA. Use of closed incisional negative pressure wound therapy after revision total hip and knee arthroplasty in patients at high risk for infection: a prospective, randomized clinical trial. J Arthroplasty. 2019 Mar;34(3):554-559e1. doi:10.1016/j.arth.2018
  6. Stannard JP, Volgas DA, McGwin G 3rd, et al. Incisional negative pressure wound therapy after high-risk lower extremity fractures. J Orthop Trauma. 2012;26(1):37‐42. doi:10.1097/BOT.0b013e318216b1e5.
  7. Grauhan O, Navasardyan A, Hofmann M, et al. Prevention of poststernotomy wound infections in obese patients by negative pressure wound therapy. J Thorac Cardiovasc Surg. 2013;145:1387-1392.
  8. Gabriel A, Sigalove S, Sigalove N, et al. The impact of closed incision negative pressure therapy on postoperative breast reconstruction outcomes. Plast Reconstr Surg Glob Open. 2018 Aug; 6(8): e1880.doi:10.1097/GOX.0000000000001880
  9. Stannard JP, Volgas DA, McGwin G 3rd, et al. Incisional negative pressure wound therapy after high-risk lower extremity fractures. J Orthop Trauma. 2012;26(1):37‐42. doi:10.1097/BOT.0b013e318216b1e5.
  10. Kwon J, Staley C, McCullough M, Goss S, Arosemena M, Abai B, Salvatore D, Reiter D, DiMuzio P. A randomized clinical trial evaluating negative pressure therapy to decrease vascular groin incision complications. J Vasc Surg. 2018 Dec;68(6):1744-1752. doi: 10.1016/j.jvs.2018.05.224. Epub 2018 Aug 17. PMID: 30126781.
  11. Gabriel A, Maxwell GP. Economic Analysis Based on the Use of Closed-Incision Negative-Pressure Therapy after Postoperative Breast Reconstruction. Plast Reconstr Surg. 2019 Jan;143(1S Management of Surgical Incisions Utilizing Closed-Incision Negative-Pressure Therapy):36S-40S. doi: 1097/PRS.0000000000005311. PMID: 30586102.