• Südostbayernbahn – alpines Erlebnis im Zug

    Juli 06, 2017

    Seit kurzem erwartet die Fahrgäste der Südostbayernbahn* ein Erlebnis der besonderen Art. Im Rahmen der Renovierung der Züge wurden die Toilettenkabinen in eine alpine Landschaft verwandelt. Zum Einsatz kamen hierbei die grafischen Druckfolien der 3M™ Scotchcal™ Druckfolie Serie 3690. Insgesamt wurden 43 Kabinen innerhalb von 4 Wochen komplett umgestaltet. Die 3M Services GmbH koordinierte dabei die gesamten Folierungsarbeiten von Produktion über Druck bis hin zur Applikation.

    Aber nicht nur die Fahrgäste können sich über das neue Design freuen. Da die Druckfolien zusätzlich mit dem 3M™ Scotchgard™ Anti-Graffiti-Schutzlaminat 8993 ausgestattet wurden, lassen sich Vandalismus-Schäden, wie z.B. durch Filzstifte, viel leichter und schneller entfernen. So bleibt das neue Design dauerhaft erhalten.

     

    * Die Südostbayernbahn ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Bahn AG